Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L'Equipe francaise
kettriken
23.08.2009, 12:20
So damit nicht wieder die Fotoecke vollgespamt wird, hier nun ein Thema rund um die französische Mannachaft der Nordischen Kombinierer.
Alles was ihr schon immer über Francois, Maxime, Jason, Jonathan und Sebastien; Juniors oder Coaches loswerden wolltet hat hier Platz.
Amusez vous bien:party:
heul-doch
23.08.2009, 12:25
jaaaaaaaaaa so gehört sich das *freu*
*franzosen fähnchen schwenk*
ich such übrigens immer noch bilder von fabrice der wird doch wohl mal jemandem vor die linse gehupft sein...
kettriken
23.08.2009, 12:30
Mhm gesehen hab ich ihn, nur nen Foto hab ich net gemacht....Mhm....wenn ich doch noch welche finde sag ich bescheid.
Glaub aber net, wenn dann stand er immer so offensichtlich neben mir, dass ich es doof fand den Apparat zu zücken.:pffft:
heul-doch
23.08.2009, 12:40
*seufz* vor mir hat der sich immer versteckt
wie bist du zu den franzis gekommen?
kettriken
23.08.2009, 12:51
Angefangen hats glaub ich mit Nicola Dessum über Skispringen.
Aber ich bin auch so begeistern von Land und Leuten, hab schon mehrfach da gelebt und Französisch studiert. Fällt mir also nicht schwer die französischen Sportler anzufeuern.
Und du?
heul-doch
23.08.2009, 12:58
ja mit nico der war immer mein held und remi santiago, florentin durant
und so hat sich das gesteigert irgendwann hab ich angefangen mich durch die französische wintersport "geschichte" zu wühlen und seid dem komm ich net mehr los, obwohl ich es mir manchmal wünsche...
Rising Sun
23.08.2009, 13:00
gefällt mir der thread :D:
ich bin auch ein großer frankreich-fan und französisch ist die schönste sprache die es gut finde ich :)
kettriken
23.08.2009, 13:09
Ja also der ganz übliche Wahnsinn der einen bei den Franzosen erfasst.
Gestaltest du die Seite skijumping-france mit?
heul-doch
23.08.2009, 13:11
jupps, mach ich
gefällt sie dir?
kettriken
23.08.2009, 13:23
Ja klar doch.
Besonders, dass man sie auch auf Französisch lesen kann ist cool.
Warte auf die neuesten Somergrandprixpics, ich hoffe doch da kommen welche.
Wer ist denn für die Übersetzng verantwortlich?Is ja ne beträchtliche Arbeit.
Sowas für die Kombis wär auch mal was Feines. Bin ja eher Kombi-Fan.
Aber gut dass man ab und an auch mal mit Skisprungnews bei euch versorgt wird.
heul-doch
23.08.2009, 13:28
das wäre alles einfacher wenn man in frankreich ein wenig kooperativer wäre...
die übersetzung ins französische macht eine sehr liebe bekannte der wir auch unendlich dankbar dafür sind weil unser frazösisch is net so gut
fotos kommen spätestens übernächste woche, wir sind halt beide sehr eingespannt mit arbeit und so, da is die homepage manchmal bissl zu kurz gekommen, aber wir machen es mit ganzem herzen
stimmt für die kombis wäre das auch toll, da würde ich einfach mal die jungs fragen, sebastien zb der is der so viel online
aber wir freuen uns immer wenn die seite jemandem gefällt
kettriken
23.08.2009, 13:46
Ach Seb ist nur zum surfen online *gg*
Seine eigene Seite ist auch net sehr aktuell :hihi:
Naja und da Jason seine eigene von wem anders dirigieren lässt, läuft das ganz gut.
Villeicht schlag ich es den Jungs doch mal vor, hab nur keine Lust denen dann wegen Infos ständig hinterherzurennen und wenn die Seite dann 3-4 Monate hinterherhängt, ist es ja auch wieder nicht so schön.
Aber dran gedacht hab ich schon mal.
Netten Dank an eure sehr liebe Bekannte, is echt toll mit der Übersetzung.
(Versorgt dieselbe euch auch mit Bildern?)
das wäre alles einfacher wenn man in frankreich ein wenig kooperativer wäre...
ohjeh woran hapert es denn?An den Infos?
heul-doch
23.08.2009, 13:57
die bilder sind unsere eigenen
kettriken
23.08.2009, 14:14
*gg*
Also das wollte ich auch nicht in Frage stellen.
Hab nur gesehen, dass ihr zum Beispiel auch nen Ordner Fotos von Sabrina Salzano habt und dachte, dass die vielleicht an der Übersetzung beteiligt ist.
Aber egal, das führt jetzt hier glaub ich doch zu weit vom eigentlichen Thema weg, nämlich den Kombis *gg*
Rising Sun
23.08.2009, 15:02
ich finde die skijumping-france seite auch toll :)
sowas für die kombis wäre echt super weil es ja wirklich wenig infos gibt was sie grad so machen und wie das training läuft und sowas halt.
Rising Sun
23.08.2009, 15:04
sorry sollte nicht zweimal rein :/
kettriken
23.08.2009, 16:08
Tja aber wie gesagt, dann muss man eben schon gut mit den Kombis in Verbindung sein und die auch kooperativ sein.
Oder wenigstens einer von denen!
heul-doch
23.08.2009, 16:10
sacht mal was anderes geht bei euch jasons seite?
bei mir nämlich net, sehr schade
kettriken
23.08.2009, 16:17
Nee die Seite ist umgezogen, wirst du nicht automatisch weitergeleitet?
dann versuchs mal hier:
http://www.d-klik.net/flying-jason/
heul-doch
23.08.2009, 16:20
merci da hätte ich ja lange warten können ;)
SuomiGirl
23.08.2009, 16:20
also jason hat n neuen Sponsor deshalb wir die Seite überarbeitet soweit ich das mitbekommen habe
so aber mal weg von Jason, diesen Sommer hat ja wohl n anderer Franzose für Aufsehen gesorgt.
Was sagt ihr zu dem klasse Ergebnis von Jonathan?
Ich war ja echt sprachlos nach Hiza und sehr erfreut das er die Leitung halten konnte. Schade das es am Ende nur für Platz 2 gereicht hat, aber immerhin.
heul-doch
23.08.2009, 16:24
wir sind uns in hiza lachend um hals gefallen, das is so cool und freut mich sooooo sehr für den kleinen, der trainiert so hart um immer mit hinteren plätzen abgespeißt zu werden. ich hoffe er kann seine form mit in winter nehmen, dann sind die franzosen auch als team richtig stark
SuomiGirl
23.08.2009, 16:26
jeap ging uns auch so, wir konnten es gar nicht glauben als es hieß 2. Platz in Hiza! :party:
heul-doch
23.08.2009, 16:27
das war ein toller erfolg und dann noch francois auf 4, da hat sich das stehen im regen doch total gelohnt
SuomiGirl
23.08.2009, 16:31
Francois war 6. in Hiza, aber auch klasse
heul-doch
23.08.2009, 16:52
mein ich doch *gg* ;)
kettriken
23.08.2009, 17:18
Mhm weiß net, ob die Seite deshalb auf eine andere Domain umgezogen ist.
Aber nen neuen Sponsor hat er definitiv.
Für Aufsehen hat der Jonathan auf jeden Fall gesorgt. Kam aus dem nichts an....ich wusste ja schon lange, dass er es irgendwann mal offenbaren würde.
Ich hätte ihm den ersten auch gegönnt, aber 2. Platz im Sommergrandprix is ja wohl schonmal echt genial.
Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er sich was davon mit in den Winter nehmen kann und gleich auch noch ein paar Teamkameraden ansteckt. Denn dass die es voll drauf haben, wissen wir ja.
Für mich ist Jonathan Félisaz eindeutig "l'homme d'été" also Man of the summer *gg*:up:
Und es war schon echt saugeil bei dem 2. Platz in Hiza live dabeisein zu können!:party:
Rising Sun
23.08.2009, 18:04
ja, es war wirklich schön da live dabei sein zu können :)
ich hoffe auch sehr dass jonathan die tolle form mit in den winter nehmen kann und sowieso dass es für alle franzosen ein erfolgreicher winter wird, das haben sie sich verdient.
und hauptsache jason's seite geht jetzt wieder;)
heul-doch
23.08.2009, 18:15
damit wir ein französischen olympiasieger bekommen
Rising Sun
23.08.2009, 18:18
ganz genau :D:
kettriken
23.08.2009, 19:31
Na das wär ja mal nen schönes Ding.
Aber da haben noch mehr mitzureden. Die Saison wird aber sicher wieder interessant.
Schade nur, dass es noch so lange hin ist. Und ich nicht so häufig live dabei sein werde. Wahrscheinlich.
Wie schauts bei euch aus?Schon was in Planung?
Und wo bekommt ihr eure Infos her über Trainingsstand, Pläne etc.???
damit wir ein französischen olympiasieger bekommen
Eine Goldne für Jason, eine für Anssi und Gold im Team für Norge, dahinter FIN und FRA oder umgekehrt, und noch Einzelmedaillen für Janne, Jan und Magnus.l
Damit wär ich sehr zufrieden. ;)
heul-doch
23.08.2009, 19:36
bei mir wird es mit kombi wohl nix, ausser oslo wohl
weil wenn seefeld is bin ich in hiza zur jwm und feuer die kleinen franzis an :)
kettriken
23.08.2009, 19:50
oh...ähm....ja naja meinetwegen......
Wenns nach mir geht hat jeder der Franzosen eine Medaille verdient :hihi:
Aber Team wäre mal echt cool, soweit entfernt waren sie ja bei der WM nicht. Nur dass zu Olympia diesmal die Amerikaner noch dazwischen funken werden und die sind ja sowas von scharf auf ne Medaille.
kettriken
23.08.2009, 19:52
Also in Oslo war ich noch nie.
Hoffe, dass ich es nach Lahti schaffe....
Hiza zur JWM war geplant, nun aber mit ??? Da ich erstmal sehen muss wie meine Dienstpläne dann so aussehen und ob ich mir frei nehmen kann, oder nicht.
Schön wärs aber alle Male.
heul-doch
23.08.2009, 19:59
muss doch sam aufs podium brüllen *gg*
kettriken
23.08.2009, 20:05
achso???Naja vielleicht siehst du Fabrice dann da auch *gg*
heul-doch
23.08.2009, 20:15
ich denke fabrice wird beim a team sein wie es sein job is, ausserdem weiss ich net ob ich als springer, mein berühmten olympiasieger vater dabei haben möchte
Rising Sun
23.08.2009, 20:44
ich fahre wohl nach seefeld, ramsau, schonach und vllt. noch oberhof :hihi: aber ganz genau kann ich das noch nicht sagen
heul-doch
23.08.2009, 21:01
schonach vielleicht auch noch weils halt direkt vor der jwm is, ich würde so gerne nach chaux neuve
kettriken
23.08.2009, 21:05
mhm wer weiß, vielleicht kann sich Fabrice ja frei nehmen.
Außerdem ist sein Pa doch sein Vorbild, warum sollte er ihn dann nicht dabei haben wollen?
kettriken
23.08.2009, 21:09
ohhh Chaux-neuve gönn ich mir wohl dieses Mal auch mal, hoffentlich
heul-doch
23.08.2009, 21:11
is doch auch ein tolles vorbild, die beiden sind cool. papa und sohn :)
chaux neuve wird wohl net gehen weil das wird dann zu viel, aber mal schauen, erstmal gucken wie ich urlaub bekomme
SuomiGirl
23.08.2009, 21:23
bei mir ist Lahti jedes Jahr Pflicht, ansonsten ist noch der COC in Kuusamo sicher. der Rest? mal gucken was meine Finanzen in 2 Monaten sagen :hihi:
kettriken
23.08.2009, 21:56
ach ja Lahtiiiiii *schmacht*
:)
Darauf hoffe ich auch noch, aber wird sich alles später zeigen.
Rising Sun
23.08.2009, 22:35
das ist ja alles noch teurer als die bewerbe in deutschland und österreich ;(
kettriken
24.08.2009, 10:30
Naja wie man das so sieht:
Lahti kann man mit dem jährlichen Winterurlaub in Finnland verbinden, da in Deutschland einfach nicht genug Schnee ist.
Und Chaux-Neuve wird für mich einfach diesen Winter am nächsten dran sein und da wärs ja dumm nicht hinzufahren.:idee:
Rising Sun
24.08.2009, 13:21
na ja, kommt halt immer drauf an wo man wohnt ;)
SuomiGirl
24.08.2009, 14:38
das ist ja alles noch teurer als die bewerbe in deutschland und österreich ;(
Nö von mir aus ist es günstiger nach Finnland zu fahren als nach Süddeutschland oder Österreich und wenn man da eh schon ist wird halt alles mitgenommen was geht, letzte Saison war ich in Lahti, Kuopio und dann noch Rovaniemi, war ganz schön extrem so 10h im Zug aber hat Spaß gemacht und deshalb haben wir beschlossen in der nächsten Saison wieder zum COC Abschluss zu fahren, der ist ja dann nicht beim Weihnachtsmann sondern in Kuusamo.
Ach ja Chaux Neuve wäre auch klasse :ueberleg:, hmm naja wie gesagt erst Finanzen auf die Reihe kreigen dann seh ich weiter.
Nö von mir aus ist es günstiger nach Finnland zu fahren als nach Süddeutschland oder Österreich und wenn man da eh schon ist wird halt alles mitgenommen was geht, letzte Saison war ich in Lahti, Kuopio und dann noch Rovaniemi, war ganz schön extrem so 10h im Zug aber hat Spaß gemacht und deshalb haben wir beschlossen in der nächsten Saison wieder zum COC Abschluss zu fahren, der ist ja dann nicht beim Weihnachtsmann sondern in Kuusamo.
Ach ja Chaux Neuve wäre auch klasse :ueberleg:, hmm naja wie gesagt erst Finanzen auf die Reihe kreigen dann seh ich weiter.
warum seid ihr inland nicht geflogen? geht grad mal ne gute stunde von helsinki nach rov und ist auhc net besonders teuer *mal anmerk*
kettriken
24.08.2009, 15:43
@Nadl: Hast doch gelesen! Es hat trotzdem Spaß gemacht 10 Stunden im Zug zu sitzen.:hihi:
Mhm kann mir außerdem vorstellen, dass man mit dem Zug doch spontaner sein kann, weil wenn man 3 Tage vorher nen Ticket für nen Flug haben will, sind die sicher auch nicht mehr so billig.
Kenn das aus eigener Erfahrung, da wirds aus Spontanität auch eher Zug; Mitfahrgelegenheit oder Trampen :)
Mhm.....Suomi würde sich also ins französische Gebiet wagen und hätte nix gegen Chaux-Neuve?
SuomiGirl
24.08.2009, 16:22
warum seid ihr inland nicht geflogen? geht grad mal ne gute stunde von helsinki nach rov und ist auhc net besonders teuer *mal anmerk*
LoL wenn du es bezahlst? Nee also das war ja mal so gar nicht geplant Rovaniemi, wir waren in Lahti und dachten noch nach Kuopio wollen wir an sich doch noch weiter und meine Freundin war noch nie in Rovaniemi (und beim Weihnachtsmann ;)) und ich hatte das tolle Finnrailticket und dann haben wir echt am Montag spontan beschlossen am Donnerstag von Kuopio nach Rovaniemi zu fahren. Und Zug in Finnland ist nicht so schlimm, ich bin mal von Hki nach Turku geflogen äh ja nee ich steh nicht so auf Inlandsflüge glaub ich :D Und da der Zug über Nacht war war es eh kein Problem.
@Kettriken: Och klar nach Frankreich zu nem Wettkampf würde ich schon gerne, aber am liebsten wäre mir wenn das COC Team dann auch da wäre ;) Die waren so witzig in Rovaniemi
kettriken
24.08.2009, 16:30
Mhm dann wohl eher ein nationaler Wettkampf. Obwohl zum Weltcup auch einige starten durften und der Rest sicher auch irgendwo da anwesend war. Aber wenn man auch Nummer sicher gehen will, dann eben zu nem nationalen Wettkampf. Auch das hört sich äußerst vielversprechend an.......:ueberleg:
SuomiGirl
24.08.2009, 16:40
Mhm dann wohl eher ein nationaler Wettkampf. Obwohl zum Weltcup auch einige starten durften und der Rest sicher auch irgendwo da anwesend war. Aber wenn man auch Nummer sicher gehen will, dann eben zu nem nationalen Wettkampf. Auch das hört sich äußerst vielversprechend an.......:ueberleg:
hmm nationaler Wettkampf :ueberleg: Ich weiß ja nicht, so ganz ohne Finnen, Norweger und Amis, weiß nicht ob mir das gefällt :aetsch:, obwohl Jason ist ja n halber Ami aber trotzdem. Na mal gucken was im Winter wird, ist aj noch lange hin.
kettriken
24.08.2009, 16:43
*lol* ich glaube das solltest du ihm niemals so ins Gesicht sagen, wo er doch so stolz ist Franzose zu sein.
Außerdem wäre das doch wie der Sommergrandprix dieses Jahr *gg*
SuomiGirl
24.08.2009, 16:50
*lol* ich glaube das solltest du ihm niemals so ins Gesicht sagen, wo er doch so stolz ist Franzose zu sein.
Außerdem wäre das doch wie der Sommergrandprix dieses Jahr *gg*
:hihi: nee das werd ich ihm auch nicht sagen
:sauer:erinner mich bloß nicht an den bescheidenen Sommer Grand Prix ;( da wartet man 4 Monate das endlich was wieder was ist und dann kommt keiner den man sehen will, naja so hab ich mich gleich um so mehr über die guten Ergebnisse der Franzosen und Schweizer gefreut
kettriken
24.08.2009, 17:03
mhmpffff..........Lückenbüßer sind die Franzosen bei mir zum Glück nie!
Freu mich immer über gute Platzierungen (auch wenn es nicht immer ganz vorne, wie diesen Sommer ist):)
SuomiGirl
24.08.2009, 17:09
mhmpffff..........Lückenbüßer sind die Franzosen bei mir zum Glück nie!
Freu mich immer über gute Platzierungen (auch wenn es nicht immer ganz vorne, wie diesen Sommer ist):)
na so hab ich das nicht gemeint! Ach manno, Frankreich steht leider bei mir nur an 4. Stelle, ist halt so und nicht zu ändern. Aber so hat halt jeder seinen Favoriten und das ist auch gut so, wäre ja blöd und langweilig wenn alle die gleichen mögen würden
Aber an sich freu ich mich über jeden NoKo der sich verbessert und gute Leistungen zeigt, egal werlcher Nation er angehört (mit wenigen ausnahmen ;))
heul-doch
24.08.2009, 17:46
mädels ihr habt keine hobbys *gg* ;)
Rising Sun
24.08.2009, 18:19
ist doch auch voll ok wenn jeder einen anderen geschmack hat. ich mag ja auch nicht nur die franzosen in der kombi, sondern auch sehr die finnen, norweger und amis :D: aber der sgp war trotzdem tol!
kettriken
24.08.2009, 20:06
mädels ihr habt keine hobbys *gg* ;)
Na klar doch! Nordische Kombi :aetsch:
Nee keine Angst, is nicht so als hätte ich nix anderes zu tun. Genieße nur einfach mal die Ruhe und das Nix-tun, warte auf mein Zeugnis und packe meinen Hausrat zusammen. Nebenbei darf man dann eben auch mal chatten, und wenn es nur hier ist.
:pffft:
@Suomi:wollt dich nur nen bissle anstacheln!
Bin doch selber irgendwie ein Fan von allen Athleten, die ne tolle Leistung bringen. Nicht nur den französischen!
heul-doch
25.08.2009, 21:07
eiiiiiii seid gestern keine neuen news, mädels ihr enttäuscht mich
Rising Sun
25.08.2009, 22:23
gibt im mom halt nicht viel zu schreiben :zunge2:
kettriken
25.08.2009, 22:28
@Heul-doch: Hast du dich nicht erst kürzlich beschwert, wir hätten keine Hobbys???:ueberleg:
Also ich könnte schon was erzählen, aber interessiert vielleicht nicht jeden
*gg*
Rising Sun
25.08.2009, 22:31
och mach doch einfach*lol* sonst ist es hier so leer :hihi:
kettriken
25.08.2009, 22:33
Also ick hab das Thread zwar eröffnet, aber doch net um mich als Alleinunterhalter zu präsentieren. Neeee neeeee da hab ich echt besseres zu tun.
Aber wo wir schonmal dabei sind:
Sag mal hat jemand von euch erst kürzlich was auf Jasons Homepage gepostet?Auf englisch?????:ueberleg:
Rising Sun
25.08.2009, 22:40
hm nee also ich wars nicht. wo soll man da auch was posten? :häh:
kettriken
25.08.2009, 22:53
Sicher, dass du es nicht warst ;)
Die Schreiberin hat die gleiche Frage gestellt. Also warume r kein Gästebuch hat, wo man ihm so Glückwünsche etc. hinterlässt. Also falls es jemand von hier war. Die hinterlässt man genau dort als Comments, so wie das alle anderen, Verwandten, Bekannten und Freunde auch immer tun.
:)
Rising Sun
25.08.2009, 22:58
ah ich habs gefunden :D:
mir sind diese comments bisher noch gar nicht aufgefallen. bin aber auch nicht so oft auf der seite.
kettriken
25.08.2009, 23:10
Naj ich les mir auch net jeden comment durch aber im Sommer is ja nie viel los, da fällt sowas mal auf. Außerdem hatte ich mir den neuen Eintrag seiner Family angesehen, voll süß.:hihi:
Rising Sun
25.08.2009, 23:15
das von seiner tante aus oberstdorf? oder der kommi von seiner patentante wegen dem neuen sponsor? fand ich beides süß:) aber viele kommentare gibts ja eh nicht wenn ich das jetzt mal so überblicke.
kettriken
25.08.2009, 23:21
Ich meine den Eintrag von seiner Mutti....über seine Tante.
Ja naja wie gesagt im Sommer is da nie viel los. Manchmal im Winter fang ich gar net erst an zu lesen.
Rising Sun
25.08.2009, 23:23
ja meinte ich ja, weiß schon dass das nicht seine tante selbst geschrieben hat...
kettriken
25.08.2009, 23:46
Hey sollte auch kein Angriff sein.
:hmpf:
Rising Sun
25.08.2009, 23:59
ich weiß, alles ok :)
heul-doch
26.08.2009, 08:56
mir fällt da gerade was ein wollte ich schon gestern fragen, also jonathan und auch jason hatten in hiza eine kette um mit einem kleinen skispringer dran, weiss jemand wo man sowas kriegen könnte?
die haben ganz viele also den kettenanhänger... ich hatte das mal wo gesehen *nachdenk*
heul-doch
26.08.2009, 09:26
*haben will* *maul*
Rising Sun
26.08.2009, 11:18
oh jaa, ich auch!!!!:D:
heul-doch
26.08.2009, 11:34
weiss jemand welcher wettkampf vom 30.08 nach oberwiesenthal verschoben wurde? is das alpencup? welcher wäre denn am 30.08 gewesen und wo?
kettriken
26.08.2009, 13:10
Den Kettenanhänger gab es bis letztens noch in HIZA am Bahnhof is doch son Souvenirgeschäft. Eine Freundin von mir hat den da am Sonntag gekauft, meinte aber es wäre der letzte gewesen. Mittlerweile sollen die Dinger wohl Recht schwierig zu finden sein. Jason und Jonathan waren da anscheinend kleverer, die haben den schon ein paar Jahre um ihren Hals tragen, da gab es die wahrscheinlich noch in Massen.
Ganz billig war das Ding im Übrigen auch nicht ;)
Rising Sun
26.08.2009, 14:07
würde mir eh nichts bringen wenn es noch welche gibt weil ich so schnell wohl nicht wieder nach hiza komme :hihi:
SuomiGirl
26.08.2009, 19:04
Den Kettenanhänger gab es bis letztens noch in HIZA am Bahnhof is doch son Souvenirgeschäft. Eine Freundin von mir hat den da am Sonntag gekauft, meinte aber es wäre der letzte gewesen.
nicht im Souvenirgeschäft, es gibt n Juvelier in Hiza wo man die kaufen konnte.
kettriken
26.08.2009, 19:38
Ohhh achso echt? Mhmmm.....komisch, hab ich wohl falsch verstanden.
Naja mit Juwelierläden kenn ich mich jetzt nicht so aus in HIZA.
heul-doch
26.08.2009, 21:19
ich hätte mal vor hiza fragen sollen
SuomiGirl
26.08.2009, 21:33
also welcher juvelier das war, weiß ich auch nicht, aber soviele sollte es in Hiza nicht geben.
Vor hiza wusste ich aber auch nicht das es die Teile dort gibt bzw gab, sah aber recht cool aus der Anhänger, nur würde ich für sowas keine fast 50€ hinblättern.
kettriken
26.08.2009, 21:36
Ja von diesem Preis hab ich auch gehört! Und des wär mir auch zu viel.
Rising Sun
26.08.2009, 22:56
oh hm heftig der preis..aber wäre halt schon was besonderes ;) vllt. gibts ja sowas auch bei ebay
edit: nö sieht nicht so aus :(
SuomiGirl
26.08.2009, 23:19
ich glaub wer einmal so ein Teil hat gibt das nicht wieder her.
kettriken
26.08.2009, 23:23
Mhm ja anscheinend ist es was besonderes.
Zum Glück mach ich mir nicht viel aus Schmuck, daher reizt es mich nicht, mich nach diesem Teil umzusehen.
kettriken
27.08.2009, 23:56
Oho die Nordischen Kombinierer aus Frankreich trainieren mal wieder fleißig. Diesmal in Oberstdorf. (Na da waren sie ja auch schon lange nicht mehr :hihi: )
Rising Sun
28.08.2009, 00:00
na super :hihi: aber wäre ja etwas blöd da schon wieder hinzufahren :hihi:
kettriken
28.08.2009, 00:06
Hehe jo außerdem viel zu weit weg, ich muss arbeiten und naja die sind sicher auch mal über ein bislse Ruhe froh....obwohl ich Oberstdorf einfach mal so auch total geil finde. Seehr geniale Wandergegend.
Naj aht mich nur gewundert, dass die Jungs halt nicht genug von Deutschland bekommen können *lol*
Rising Sun
28.08.2009, 00:12
von mir ist es ja nur 2 stunden weg, aber ich hoffe einfach dass sie nochmal bis zum winter da trainieren :) der trainingsplan ist halt etwas verwirrend geschrieben, dachte da sind nur die spezis. guck mir den ja eigentlich jede woche an..
kettriken
28.08.2009, 00:15
ahhhh achso.......hast du abe ein Glück. Naja nur fürs Training würd ich da glaub ich ne hinfahren. Wenn ich da wohnen würde, wär das was anderes, aber so hab ich noch anderes zu tun, außer die während ihrer Trainingssequenzen zu verwirren *gg*
Das verschiebe ich dann auf ein anderes mal, und auf einen anderen Ort:hihi:
Rising Sun
28.08.2009, 00:19
ja aber ich war da auch noch nie zum training. grad am wochenende würde ich das vllt. schonmal machen, wie gesagt es ist nicht weit und oberstdorf ist echt ein schöner ort :)
und ich verwirre niemanden, bin ganz lieb :hihi:
kettriken
28.08.2009, 00:22
ach ich glaub im verwirren und ablenken bin ich gar nicht so schlecht. Naja ber wenn man ne Frankreichfahne mithat, dann sind die Jungs eh immer gleich ganz irritiert, bzw. interessiert *lol*
Ach ich hab irgendwie immer soooooooooo lange Anfahrten, da denk ich über sowas gar net nach.
Aber ja Oberstadorf ist echt schön, hab das schon fest in meinen Planer vermerkt, als Ort, wo man im Sommer sehr gut Urlaub machen kann.
SuomiGirl
28.08.2009, 00:29
Aber ja Oberstadorf ist echt schön, hab das schon fest in meinen Planer vermerkt, als Ort, wo man im Sommer sehr gut Urlaub machen kann.
und als Ort wo man toll Sportklamotten shoppen kann. Ich glaub ich muss da mal zum WSV hin :hihi:
Rising Sun
28.08.2009, 00:30
na ja sie freuen sich halt über ihre fans :)
hat manchmal schon vorteile wenn man in bayern wohnt. bis nach österreich ist ja auch nicht weit.
im winter ist oberstdorf aber auch echt schön!
kettriken
28.08.2009, 00:35
Ja so kann mans natürlich auch sehen :zunge2:
Mhm naja ich würde trotzdem nicht so gerne in Bayern wohnen. Irgendwie versteh ich die da unten so schlecht *lol*:pffft:
kettriken
28.08.2009, 00:37
@ Suomi: Oh neee shoppen, dat is ja gar nix für mich.
Naja dann viel spaß beim Wintershoppen. Obwohl son paar Ski-und Winterklamotten wären nicht verkehrt dieses Jahr.
Rising Sun
28.08.2009, 00:47
Ja so kann mans natürlich auch sehen :zunge2:
Mhm naja ich würde trotzdem nicht so gerne in Bayern wohnen. Irgendwie versteh ich die da unten so schlecht *lol*:pffft:
ach was, ich verstehe die auch gut und ich komme nicht aus bayern :D:
kettriken
28.08.2009, 00:50
mhm......keine ahnung muss mich immer so sehr anstrengen......is als ob die Russisch reden würden, da schnappt man auch immer mal ein paar Worte auf.
@Rising Sun: Wo kommst du denn ursprünglich her?
Rising Sun
28.08.2009, 00:51
also hier in meiner gegend geht es eigentlich..komme aus dem osten :D:
kettriken
28.08.2009, 00:59
ach nein echt?....mhm......und den schönen Osten haste verlassen? Aus welcher Ecke kommste denn, dass du dich nach Bayern geflüchtet hast. War die Gegend sooo schlimm, oder das Jobangebot einfach zuuuuuuuuu gut?
heul-doch
28.08.2009, 12:58
eiiii bayern is toll!!! ;( :zunge2:
Rising Sun
28.08.2009, 13:00
@kettriken: siehe pn;) aber ich bin schon wegem dem job umgezogen, obwohl ich sagen muss dass in bayern alles viel toller ist als in meiner früheren heimat :D:
ja bayern ist super :aetsch:
heul-doch
28.08.2009, 13:03
ich komm auch eigentlich net aus bayern aber hier bin ich zuhause
schade das ich mit dem trainingsplan net vorher gelesen hab
Rising Sun
28.08.2009, 13:19
ich habs schon gelesen, aber dachte ja das sind die spezies weil kein nk dahinterstand :(
kettriken
28.08.2009, 20:15
Hihi also ich wollte hier nix gegen Bayern sagen. Es gibt viiiiiiel andere Orte in Deutschland, wo ich auch net hinziehen wollen würde. Und Bayern hat zumindest echt geile Landschaft *gg*
Mhm tja Trainingsplan lesen bringt mir auch nix :zunge2:
heul-doch
29.08.2009, 10:35
jasons bilder sind immer so toll
kettriken
29.08.2009, 11:53
Meinst du die auf seiner Homepage?
heul-doch
29.08.2009, 12:44
jupps, das wollte ich euch gerade mal mitteilen
Rising Sun
29.08.2009, 13:16
*g* das finde ich allerdings auch
heul-doch
29.08.2009, 13:38
skispringen is irgendwie langweilig geworden...
Rising Sun
29.08.2009, 14:17
zumindest das in japan ist nicht grade der bringer*gähn*
kettriken
29.08.2009, 15:06
achja skispringen war schon sehr Japanlastig heute. Und alle Franzosen ausgeschieden.....naja....was soll man da noch sagen?:hmpf:
heul-doch
29.08.2009, 15:29
mir macht es kein spass mehr
Rising Sun
29.08.2009, 15:58
ich kann mit den japanern ja gar nix anfangen, tut mir ja sehr leid, aber ist so :pffft:
SuomiGirl
29.08.2009, 22:26
na aber bei nem Springen in Japan ist nix anderes zu erwarten, weil die meisten Teams nur mit ner B-Mannschaft anreisen und somit einfach die Japaner die besten Chancen haben. Mag auch keine Japaner, seit Liberec besonders nicht unter den NoKos aber naja sooft ist man ja nicht in Fernost, da geht das schon mal das die erfolgreich sind, kommt ja nicht sooft vor. Und so kann man auch mal n paar B-Weltcupler sehen :D
Ich muss aber sagen Skispringen find ich jetzt das erste mal seit 2 Jahren wieder interessant, liegt vielleicht auch daran das ich über ein Jahr sogut wie kein Springen mehr wirklich gesehen habe außer Kuopio und Lahti wo ich live da war, aber sonst, Noko war viel interessanter. Aber endlich gibt es wieder unterschiedliche Leute auf dem Treppchen und nicht immer nur abwechselnt Loizl, Schlierenzauer und Amman das fand ich sooo langweilig, da hab ich mir sogar lieber Langlauf angeschaut.
Rising Sun
29.08.2009, 23:07
jetzt sprichst du ja was böses an mit liberec ;(
na ja ich verfolge das skispringen diesen sommer so intensiv wie die letzen jahre nicht mehr. aber das heute war einfach nur langweilig, weiß auch nicht..
SuomiGirl
29.08.2009, 23:16
oh ja Liberec, das Trauma. ;(
hmm ich fand es gut, keine Ösis vorne, Axu vernünftig gesprungen und Kim auch mit Punkten gesegnet, über die Finnen sehe ich mal hinweg (ist besser so) und die Slowenen waren auch sehr erfolgreich. :party:Ich fand es alles in allem gut, nur ab ich irgendwann den Überblick verloren wieviele Gates es hoch oder runter ging, zwischen Gate 8 und 15 wurde so oft hin und hergewechselt da hab ich dann aufgegeben.
Rising Sun
30.08.2009, 00:52
;(;(
na über axu hab ich mich auch gefreut, aber die finnen haben mir ja schon den bewerb versaut :( und dieses ständige gate verändern nervt voll, wenn das im winter auch so ist kriege ich ne krise!
kettriken
30.08.2009, 11:54
und dieses ständige gate verändern nervt voll, wenn das im winter auch so ist kriege ich ne krise!
Ja das sehe ich ähnlich. Vom Skispringen bin ich in den letzten Jahren immer weiter abgekommen. Finde die Nordische Kombination und andere Wintersportarten einfach interessanter.
Deshalb ja auch ein Thread über die französischen nordischen Kombinierer. Ohne euch also unterbrechen zu wollen, aber wär schön, wenn wir nicht allzu sehr vom Thema abschweifen würden.;):zunge2:
heul-doch
30.08.2009, 12:07
weiss man wie das camp in oberstdorf war?
kettriken
30.08.2009, 13:12
mhm keine ahnung ob man das weiß. ich zumindest momentan nicht.
Rising Sun
30.08.2009, 13:15
ich auch nicht, woher auch..
heul-doch
30.08.2009, 13:19
bin mal gespannt wie sich die kleinen beim alpencup zeigen, noch besteht ja die chance auf einen olympia platz wobei ich net weiss wen sie dafür daheim lassen sollten....
kettriken
30.08.2009, 13:21
mhm ja alle wollen den Platz für Olympia. Bin gespannt. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sie einen anderen aus dem Team dafür raus lassen. So gut sind die jungschen ja auch noch nicht.
heul-doch
30.08.2009, 13:28
eben, aber ich denk für die "kids" is es ein riesen motivationsschub
kettriken
30.08.2009, 13:32
Hihi so klein sindse ja auch net mehr. Aber kann schon sein, dass ihr Ehrgeiz ein bissle angestachelt wird. Obwohl ich völlig damit zufrieden wäre, die Mannschaft von jetzt noch eine Weile genau in der zusammensetzung haben zu können.:)
heul-doch
30.08.2009, 13:55
damit bin ich auch vollkommen zufrieden, obwohl so ein kleines sami *gg* nee die manschaft passt so und holt hoffentlich olympisches gold
Rising Sun
30.08.2009, 13:55
damit wäre ich auch voll zufrieden, und sie sind ja alle noch relativ jung :)
kettriken
30.08.2009, 14:02
ja genau jung sind sie auf jeden Fall noch.
obwohl so ein kleines sami *gg*
Na la famille Guy hat es dir wohl angetan...neee der Kleene is noch zu jung. Seine Zeit kommt aber noch! Hat doch in Chaux-Neuve gerade mal seinen ersten Weltcup mitgemacht, da ist Olympia noch weit weg.
heul-doch
30.08.2009, 14:11
natürlich hat mir es die familie angetan, im übrigen hat es mit sam angefangen *gg* ausserdem is der kleene total nett und so, passt garnet zu einem franzosen...
hab übrigens gestern mal schonach klar gemacht *freu* natürlich vorausgesetzt ich bekomm da urlaub
kettriken
30.08.2009, 14:31
ausserdem is der kleene total nett und so, passt garnet zu einem franzosen...
*lol* also ich kenn nur wenige Franzosen, die nicht nett sind. Und die Nokos eh alle durch die Bank weg super lieb.
Ahhh Schonach, na viel Spaß un mach gute Bilder *gg*
kettriken
30.08.2009, 14:36
Lalala jetzt hab ich ins falsche Thread gepostet...jaja so ein hin und her ist net so einfach *gg*
heul-doch
30.08.2009, 14:46
ich kenn NUR franzosen die nich nett sind...
kettriken
30.08.2009, 14:52
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?Das kann ich mir ja jetzt gar net vorstellen, was is denn mit Jason?Und Francois???? Also ich kann mich net beklagen.
Naja bei einigen Skispringern, frage ich mich manchmal auch, aber hey nen schlechten Tag hat ja jeder mal.;)
heul-doch
30.08.2009, 14:57
also ich denk franzosen können froh sein wenn sie mal einen guten tag haben... ja jason is nett, aber das schreib ich dem bisschen ami in ihm zu...
kettriken
30.08.2009, 15:02
mhm...........irgendwas musst du falsch machen :duck:
...........zu mir waren die bis jetzt wirklich selten unfreundlich *gg*
Oder ich erwische sie immer an ihren wenigen Guten Tagen *lol* neeeee das kann ich mir beinahe gar net vorstellen!:ueberleg:
Naja und Jasons emerikanische Ader ist eigentlich gar nicht so groß, die merkt man doch erst an seinem fließenden englisch und selbst da hält der französische Akzent sich manchmal hartnäckig einige Sätze lang.
:hihi:
heul-doch
30.08.2009, 15:12
klingt toll wenn er englisch spricht, aber am besten klingt es noch wenn franzosen deutsch sprechen :D
Rising Sun
30.08.2009, 15:19
jaaa wie in hiza bei der startnummernvergabe :D:
ich finde dass franzosen allgemein sehr nett sind^^
kettriken
30.08.2009, 18:39
Haha ja die Stratnummernvergabe in HIZA war schon echt außergewöhnlich putzig. Von Jason hat man es ja erwartet, aber dass Sébastian dann auch noch 2 echt gute Sätze auf deutsch ausgepackt hat, war echt zum Schießen süß. Einfach nur zum Knuddeln! :knuddel:
ich finde dass franzosen allgemein sehr nett sind^^
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht!:)
Rising Sun
30.08.2009, 19:21
jaha, fand das auch voll knuffig^^ schade dass mein akku leer war, sonst hätte ich das mitgeschnitten :D:
SuomiGirl
30.08.2009, 19:22
jaha, fand das auch voll knuffig^^ schade dass mein akku leer war, sonst hätte ich das mitgeschnitten :D:
:hihi: deiner auch :hihi: ging mir auch so
Rising Sun
30.08.2009, 19:24
na toll :hihi: war echt am verzweifeln, voll fies
kettriken
30.08.2009, 19:31
:(Neee oder Mädels?Ich hab so auf euch gesetzt! Mein Akku hat nämlich auch den Geist aufgegeben! Hat das etwa niemand auf Video????????;(
Rising Sun
30.08.2009, 19:33
:irre: das gibts ja nicht, ach manno. will das auch sehen!!! :(
SuomiGirl
30.08.2009, 19:35
:hihi: war ja klar, aber das komt davon wenn man den ganzen Tag an der Schanze steht udn fleißig Fotos macht, da braucht man echt n 2. Accu *Wunschzettel für Weinachten rausram*
kettriken
30.08.2009, 19:35
Das ging ja mal voll daneben, ob wir diese Chance nochmal bekommen?:donk:
Sonst niemand da draußen, der in HIZA ein Video von der Startnummernvergabe gemacht hat????
Rising Sun
30.08.2009, 19:38
ich habe ja schon 2 akkus aber die waren beide leer ;(
irgendwer muss doch ein video gemacht haben :(
SuomiGirl
30.08.2009, 19:40
ich habe ja schon 2 akkus aber die waren beide leer ;(
irgendwer muss doch ein video gemacht haben :(
2 accus leer gemacht? :irre:Wieviele Fotos hats du denn an dem Tag gemacht? Krass!
kettriken
30.08.2009, 19:47
Oh man krass gute Frage. Bei mir war meine eigene Blödheit schuld! Man sollte den Akku eben auch mal aufladen über Nacht :donk:
heul-doch
30.08.2009, 19:53
und um euch jetzt ganz zu enttäuschen ich war net mal da ;)
Rising Sun
30.08.2009, 20:02
och nein ;(
soviele fotos habe ich gar nicht gemacht, aber der ersatzakku ist echt fürn a.., der hält überhaupt nicht lange :( aber da ich ihn neu hatte konnte ich das nicht wissen und hab den anderen halt am tag verbraucht :(
kettriken
30.08.2009, 20:03
Mhm das ist nicht nur eine Enttäuschung, sondern ein ganz herber Verstoß.........:mad1:
Heul-doch du bist raus ;)
Mhm also kann man von dir auch keine Hilfe erwarten....schäm dich!!!:sauer:
*nee scherz, aber trotzdem schade. War sehr schön dort!:pffft:
Rising Sun
30.08.2009, 20:05
ja das war es ;)
heul-doch
30.08.2009, 20:06
weiss garnet wo ich zu der zeit war *kopf kratz* sicher essen *ggg*
achso ich bin ja raus *in die ecke stell und schäm*
kettriken
30.08.2009, 20:27
Braves Mädchen! ;)
Mhm schade.....so kommen wir also nicht an die zwei deutschen Sätze von Sébastien.....dann muss er das eben nochmal vor mindesten 5 laufenden Kameras wiederholen.......:hihi:............achso na und Jason auch!
Rising Sun
30.08.2009, 23:07
ich bitte drum! am besten alle 5 präsentieren uns mal ihre deutschkenntnisse*g*
kettriken
30.08.2009, 23:43
oh ich fürchte, da wird nicht bei allen was zu erkennen sein. Das muss dann eben Jason mit seinen wirklich guten Kenntnissen rausreißen :hihi:
Oder du musst Ihnen eben allen Nachhilfe geben :zunge2:
Rising Sun
30.08.2009, 23:47
hmmm...ob ich das will? :hihi:
ein paar worte können die sicher alle^^
kettriken
30.08.2009, 23:51
mhm.......keine ahnung....ich komm immer gut mit Französisch zurande. Aber nen paar Wörter können sie sicher alle.:)
Rising Sun
30.08.2009, 23:52
mehr will ich ja gar nicht hören :D:
kettriken
30.08.2009, 23:59
Naja dann brauchst du sie nur auf deutsch nach einem Autogramm zu fragen und "Danke" zu antworten, dann wird wenigstens die Hälfte "Bitte" zurück sagen.
*lach*
Rising Sun
31.08.2009, 00:01
hat jason gleich von selbst gesagt:hihi: bitteschön, voll knuffig :hihi:
kettriken
31.08.2009, 00:06
hihi Francois hat das auch schon gemacht, obwohl ich ihn auf Französisch gefragt habe *verwirrt war*
Rising Sun
31.08.2009, 00:09
ja ich war auch so stolz auf meine französische frage nach nem autuogramm und dann sagt der das auf deutsch :hihi:
SuomiGirl
31.08.2009, 00:12
die antworten auch auf Deutsch wenn man nicht mal Deutsche ist, lol hab da schon stories von ner Freundin gehört, das gibts echt nicht :hihi:
kettriken
31.08.2009, 00:14
Naja stolz war ich nicht, sollte ne Leichtigkeit sein.......aber zweifle da manchmal an meiner Fähigkeit im Französischen meine wahre Nationalität zu verbergen! Klappt sonst immer so gut...:nie:
Aber schön so spät Nachts noch Erfahrungsaustausch betreiben zu können :hihi:
Gute Ablenkung vom Arbeiten.
Rising Sun
31.08.2009, 00:17
na wenns bei nem deutschen bewerb war durchschauen die das dann halt schon :hihi:
kettriken
31.08.2009, 00:19
mhm......kurz überleg.........:ueberleg: erinner mich nimmer, wo das war! Och egal:zunge2:
Rising Sun
31.08.2009, 00:23
ist ja auch nicht so wichtig ;)
kettriken
31.08.2009, 00:29
stimmt!
Is ja schön, wenn die Jungs anderen Sprachen so offen gegenüber sind, ist ja nicht bei allen Franzosen selbstverständlich. Sobald es mehr als nur die Alltagsfloskeln, wie "Hallo" und "Wie gehts" sind, ist es von Vorteil, wenn man ins Französische umschalten kann. Denn nicht bei allen Franzosen kommt man mit englisch so gut voran.
Rising Sun
31.08.2009, 00:40
ja das habe ich auch schon gemerkt. mein problem ist halt nur dass ich schwierigkeiten habe richtige franzosen immer zu verstehen. im lesen und schreiben bin ich ja sehr gut, aber da fehlt mir dann noch ein wenig die übung :)
kettriken
31.08.2009, 00:43
tjaaaaaa da hilft nur ein, hinfahren und denen beim Reden zuhören, dann kommt man relativ schnell rein !
Rising Sun
31.08.2009, 00:45
kostet halt alles geld, und ich wohne soweit von frankreich weg*seufz*
kettriken
31.08.2009, 00:51
ach was, Ausrede........ich glaub ich wohn noch viel weiter weg!:hihi:
Rising Sun
31.08.2009, 00:53
geht das denn noch? :hihi: ok im norden vllt.
kettriken
31.08.2009, 09:37
aber ich bin schon wegem dem job umgezogen, obwohl ich sagen muss dass in bayern alles viel toller ist als in meiner früheren heimat
mhm...also wenn du jetzt in Bayern arbeitest und lebest, bist du offiziell viel näher an Frankreich *gg*
Rising Sun
31.08.2009, 12:51
ich finde es verdammt weit, aber egal :hihi:
heul-doch
01.09.2009, 12:34
hatte ich erwähnt wie gerne ich in klingenthal wäre? is zufällig jemand in der nähe?
Rising Sun
01.09.2009, 12:39
nee, leider nicht..
kettriken
01.09.2009, 14:04
*grummel* ich bin in der Nähe, aber ich kann auch nicht hin, weil ich arbeiten muss :sauer:mist mist mist
da wohnt man mal einmal in der Gegend
heul-doch
01.09.2009, 17:37
menno jetzt hab ich doch geschaut wie es mit verbindung ausschaut... verrückt bin ich *gg*
Rising Sun
01.09.2009, 18:14
und, wie sieht es aus? :)
heul-doch
01.09.2009, 18:23
ich würde net mehr zurück kommen....
Rising Sun
01.09.2009, 18:26
oh nein, wie blöd :knuddel:
heul-doch
01.09.2009, 18:36
ich wohn halt am ende von dland man merkt es *gg*
Rising Sun
01.09.2009, 18:38
auch in bayern wenn ich mich recht erinnere, oder?
heul-doch
01.09.2009, 18:47
jo in garmisch
Rising Sun
01.09.2009, 18:49
wow, toller ort*g*
heul-doch
01.09.2009, 18:49
oh ja stimmt :)
kettriken
01.09.2009, 19:45
mhm und ne nacht länger bleiben und dann den ganzen Tag nutzen um nach Hause zu fahren wird nix?
heul-doch
01.09.2009, 19:51
ja aber ich überleg ob mein einzig freies wochenende im monat mir das wert is
kettriken
01.09.2009, 19:55
ahhhh okay...schade, dass ich mal ausnahmsweise dieses Wochenende nicht frei habe. War ja klar, wenn mal einmal was los ist....:donk:
Rising Sun
01.09.2009, 21:16
ja aber ich überleg ob mein einzig freies wochenende im monat mir das wert is
na dann triffst du hoffentlich die richtige entscheidung. später bereut man es dann halt nur wenn man es nicht gemacht hat, geht mir jedenfalls immer so
kettriken
01.09.2009, 23:06
Na und wenn du die richtige Entscheidung getroffen hast, vergiss nicht gute Fotos zu machen :zunge2:
Rising Sun
02.09.2009, 00:25
ja genau :hihi:
heul-doch
02.09.2009, 07:39
ich entscheide das freitag nach der schicht
jested83
02.09.2009, 10:12
also ich werd´s versuchen schöne Fotos zumachen. Wenn schon keiner hin kann. Bin sowieso gespannt wieviel Leute nach K´thal kommen.
heul-doch
02.09.2009, 11:09
ohhh danke vorallem von kleinen guy bitte *ganz lieb guck*
für mich hat es sich nämlich gerade erledigt bin krank geschrieben...
kettriken
02.09.2009, 14:54
ohhhhhh krank, das ist ja doof.....
also ich werd´s versuchen schöne Fotos zumachen. Wenn schon keiner hin kann. Bin sowieso gespannt wieviel Leute nach K´thal kommen.
Supiiiiiii, das ist aber nett.
:up:
Die Jungen hätten sich einfach nen anderes Wochenende aussuchen sollen :zunge2:
heul-doch
02.09.2009, 14:56
na da die jungen ja schon in klingenthal trainieren... aber die hätten auch hier trainieren können dann hätte ich ausm fenster sehen können
kettriken
02.09.2009, 19:04
hihi hätten, haben sie aber wieder mal nicht....:hihi:
heul-doch
04.09.2009, 16:55
mädels gibt es nix neues? ihr enttäuscht mich
kettriken
04.09.2009, 21:09
Tja also ich bin arbeiten und auf Tour. Aber unser Hotel hat gutes Internet, mehr Neues hab ich aber nicht zu erzählen, sorry!
kettriken
07.09.2009, 19:56
Soooo wie siehts denn nun aus, gibt's so tolle pics, wie Ergebnisse? Und was sagt ihr zu den Ergebnissen?
Rising Sun
07.09.2009, 23:46
ich finde die ergebnisse ziemlich toll :)
kettriken
08.09.2009, 17:49
Ja, ne?Ich nämlich auch!:hihi:
SuomiGirl
09.09.2009, 23:33
Finde das Ergebnis auch toll für die Franzosen, aber ich find es echt schade das Geof nicht mit da war. :(
kettriken
09.09.2009, 23:36
Ja das fand ich auch sehr schade. :(
Weiß denn einer, was er für ne Verletzung hat?
heul-doch
10.09.2009, 12:20
kreuzband
kettriken
10.09.2009, 15:20
autsch!!!:(
Und weißt du wie es ihm geht, also wie weit der Heilungsprozess fortgeschritten ist?
Der Arme.....wie hatter das nur wieder hinbekommen???:donk:
kettriken
16.09.2009, 19:29
Mhm also hier ist ja genauso viel los, wie bei den Nokos in Frankreich :neinnein:
Rising Sun
16.09.2009, 19:57
das wird wohl auch beides zusammenhängen :hihi:
kettriken
16.09.2009, 22:30
das wird wohl auch beides zusammenhängen :hihi:
Hihi das ist gut möglich!
kettriken
22.09.2009, 09:13
Ohhhhhhhh nach fast 6 Wochen Ruhepause, geht es jetzt wohl auch bei den Jungs weiter. Am Wochenende haben sie beim Trans-Roller mitgemacht.....da wär ich ja zu gerne dabei gewesen!
vom 22.-30.September geht es dann nach Österreich zum Training. Sprungtraining in Bischofshofen und Skifahren in Ramsau. (Da liegt schon Schnee, wie geil!)
So Mädels, wisst ihr also wo ihr hin müsst.:zunge2:
(Achso Quelle is übrigens Jasons Homepage :) )
Ahhh und Ergebnisse zum genauer nachlesen gibt es hier:
http://www.transroller.com/accueil-1-5.htm
Rising Sun
22.09.2009, 13:09
ich wäre da auch gern dabei gewesen :)
hm na ja bischofshofen und ramsau ist zwar nicht soweit weg, aber für einen spontanen trip schon :hihi: aber geil dass da schon schnee liegt!
danke für die ergebnisliste, die jungs haben sich doch teilweise echt gut geschlagen :D:
kettriken
22.09.2009, 14:29
ja finde ich auch, wenn man ließt, wer so alle smitgefahren ist udn vor allem über wie viel km sich das ganze so erstreckt.........die haben meinen höchsten Respekt!:up:
kettriken
03.10.2009, 21:48
Oh anscheinend geht Jason jetzt unter die Kommentatoren, zumindest heute auf eurosport.fr für Skispringen in Klingenthal. Hätt ich ja zu gerne gehört *gg* Und gesehen!:hihi:
Rising Sun
05.10.2009, 12:27
echt jetzt? wie cool :hihi: gibts davon keine aufzeichnung oder so? schaaaade ;(
kettriken
05.10.2009, 12:30
mhm ne hab schon geschaut, aber auch ne Wiederholung bei Eurosport france hab ich noch nicht finden können. Ist hier eben nicht allzu beliebt.....Schadeee
Rising Sun
05.10.2009, 12:36
das ist doch doof, will jason hören :(
kettriken
05.10.2009, 20:39
das ist doch doof, will jason hören :(
pffffff *lol* ruf ihn an!!!! Hahaha:hihi:
Rising Sun
06.10.2009, 15:47
pffffff *lol* ruf ihn an!!!! Hahaha:hihi:
suuuper idee :hihi::zunge2:
kettriken
16.10.2009, 22:34
Haha des is ja mal ne geile Aktion.
Die Franzosen haben ihren Schnee vom letzten Winter gut versteckt und ihn jetzt rausgeholt um inder Näahe von Les Rousses/Prémanon eine künstliche Laufbahn für die Langläufer, Biathleten und Kombinierer zu schaffen. So können die Jungs zu Hause trainieren, was alle wahnsinnig freut!
Ich finds lustig. Wer französisch versteht, kanns sich ja mal anschauen. Jason hat wie immer auch seinen Senf dazuzugeben ;)
http://jt.france3.fr/regions/popup.php?id=c21a_camanquepasdair&video_number=1
heul-doch
02.11.2009, 19:06
DAS wollte ich euch net vorenthalten:
http://sendables.jibjab.com/view/m4616GflFJ2wSXnE :D::D::D::D::D::D:
kettriken
02.11.2009, 19:18
DAS wollte ich euch net vorenthalten:
http://sendables.jibjab.com/view/m4616GflFJ2wSXnE :D::D::D::D::D::D:
Ja das wollte ich euch auch schon zeigen, nur leider bin ich an der französischen Maus und Tastatur gescheitert *gg*
Echt zum Brüllen!:hihi::D:
SuomiGirl
02.11.2009, 20:03
:hihi:jeap hab das auch gestern gefunden und lag den ganzen Abend vor Lachen unterm Tisch. :hihi: infach zu genial :hihi:
Rising Sun
02.11.2009, 22:59
:hihi::hihi::hihi: oh mein gott!!!!
kettriken
03.11.2009, 17:28
:hihi:jeap hab das auch gestern gefunden und lag den ganzen Abend vor Lachen unterm Tisch. :hihi: infach zu genial :hihi:
Ja genau da lag ich auch und zwar ne ganze Weile!:hihi:
kettriken
11.11.2009, 20:52
Ich habe letztens eine recht interessante Aussage von Etienne Guoy gelesen. Anscheinedn lassen auch die Franzosen im Januar ein paar Wettkämpfe aus um für Vancouver zu trainieren. Und nach den Spielen ist es gut möglich, dass mal der ein oder andere Junior mit darf.
Für alle die Französisch können hier das Originalzitat aus der Skichrono Oct/Nov 2009
"Nous avons programmé un stage d'une semaine à Salt Lake City dix jours avant les Jeux. Sur la Coupe du monde, nous allons faire des impasses en janvier mais sur la oremère partie de saison, on sera présent sur toutes les étapes pour se faire une place aux Jeux. Et puis derrère, il y a des jeunes qui peuvent prendre une place dans les cinq...Nous sommes nombreux."
heul-doch
12.11.2009, 07:53
ahhhhhhhhh schonach!!!!! ;(
kettriken
12.11.2009, 09:10
Ja ich denke mal Schonach werden sie auslassen. Chaux-neuve werden sie sicher nicht auslassen, das wäre ein wenig merkwürdig.
Aber ich bin mal gespannt ob nach Olympia noch alle 5 mittkommen, oder dann wirklich die B-s zum Einsatz kommen!
heul-doch
12.11.2009, 09:15
vielleicht schicken sie ja die juniors nach schonach und als trainer fabrice mit, bissl träumen darf ja erlaubt sein
fabrice is übrigens wieder gesprungen zusammen mit nicolas jean probst- das hätte ich soooooo gerne gesehen
kettriken
12.11.2009, 09:16
Ja letzteres habe ich gelsen.
Ich würd mich freuen, wenn sie die zu den Wettbewerben schicken, wo sie selbst nicht sind. Florian Pinel durfte da ja letztes Jahr ran, dann hoffen wir diese Saison mal auf mehr von den Jungs!
heul-doch
12.11.2009, 09:19
jaaaaaaaaaaaa sam :)
geof würde ich ja gerne sehen aber das wird ja leider noch dauern
kettriken
12.11.2009, 09:20
Geof würden wir doch alle gerne wieder sehen.
Hast du Infos wies ihm geht??? Und wie lange es noch dauern wird? Der Arme!
heul-doch
12.11.2009, 09:23
soweit ich es verstanden habe war er in einer klinik, aber kann ihn ja einfach mal fragen ;)
kettriken
12.11.2009, 11:00
Ja tu das und bestell ihm liebe Grüße. Seine Fans vermissen ihn!!! *gg*
kettriken
15.11.2009, 22:23
Ca y est. C'est parti! Morgen geht es dann also auch für die Nokos in den Norden nach Vuokatti.
Nachdem sie sich schon seit drei Wochen zu Hause im Laufen üben, gehts jetzt ans Springen im Schnee. Gelaufen wird natürlich auch.
Supi der Saisonstart rückt immer näher......*freu*:)
heul-doch
16.11.2009, 07:42
so nun will ich noch mehr nach vuokatti ;)
kettriken
16.11.2009, 21:49
Ich freu mich einafch nur auf Saisonstart
heul-doch
17.11.2009, 07:31
ich auch total, endlich wieder kombi :)
und ich hoffe ja immernoch für schonach
Rising Sun
17.11.2009, 13:19
ich freue mich auch schon total :D::D:
und nur noch ein monat bis ramsau :party:
kettriken
17.11.2009, 13:46
Mhm also ich fürchte für Schonach sieht es schlecht aus. Aber so genau haben sie noch nicht entschieden, welche Wettkämpfe sie auslassen. Aber es wär echt cool das B-Team zu schicken! oder zumindest einige davon!
heul-doch
17.11.2009, 13:55
genau das hab ich auch schon gedacht, oder die schicken direkt das jwm team :D: ich hätte nur ein wunsch für den trainer bitte
kettriken
17.11.2009, 19:45
Tja dann leite deine Wünsche doch direkt an betreffende Personen!
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.