Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGP Hakuba 2009
Hier ist schon mal die Meldeliste. Mal sehen, wer dann wirklich kommt.
http://www.hakuba.gr.jp/jump/
Die 12 Japaner sind:
WATASE Yûta
YUMOTO Fumihisa
ITÔ Daiki
TAKEUCHI Taku
TOCHIMOTO Shôhei
SAKUYAMA Kento
KASAI Noriaki
OKABE Takanobu
ENDÔ Kôta
TAKAYANAGI Tarô
FUNAKI Kazuyoshi
OSANAI Yoshihiko
An beiden Tagen sind es offensichtlich Nachtspringen. Wär auch sonst wahrscheinlich zu heiß:phew:!
Für Finnland Janne Happonen ja Matti Hautamäki
Wie Matti?? der wollte doch kein sgp springen....
Swani hatte ja vor einige zeit schon gesagt das er vielleicht in hakuba springen will. Nun ist es so. Und Havu überascht mich auch nicht irgendwie.
Tigerski
23.08.2009, 19:57
für hakuba gibts von mir ein großes
WAYNE
Für Finnland Janne Happonen ja Matti Hautamäki
:up::up::D:
und eurosport hat hakuba auf den sendeplan. Samstag und Sonntag 13:15 live
das ist auch super...
eurosport :up:
Gerd und Dirk :knuddel:
heul-doch
23.08.2009, 20:16
frankreich stimmt so
Ich hätte den link vorher ansehen sollen. dann hätte ich mir meinen post gespart....
vanilladior
23.08.2009, 20:21
was denn mit den norwegern?
blackswan
23.08.2009, 20:26
Ich hätte den link vorher ansehen sollen. dann hätte ich mir meinen post gespart....
nein nein, das kann man nicht oft genug sagen :D:
Ich setz ein Dankschreiben an Herra Saapunki auf! Darf ich auch in eurem Namen sprechen? :party::party:
Ich setz ein Dankschreiben an Herra Saapunki auf! Darf ich auch in eurem Namen sprechen? :party::party:
:D:
ja darfst du :jap::party:
Schreib wir hätten es eh alle vorher gewusst...;)
Albatros
23.08.2009, 20:35
würde vielleicht besser in den ösi-thread passen:
falls die meldungen stimmen, verstehe ich nicht, dass diethart nach japan geschickt wird und bei der "sommer-vier-schanzen-tournee" wurde auf einen startplatz verzichtet.
österreich ja sehr eigenartig:
kofler, stefan thurnbichler nicht im einsatz.
seid ihr euch sicher dass nur die angeführten österreicher springen?
Rising Sun
23.08.2009, 20:40
aaaahh MATTI :D::D::D::party::party::party::knuddel:
thurnbichler war doch den ganzen sommer noch nicht im einsatz
denke mal da kommen noch ösis dazu, für kofler wäre es doch zb. ne chance um sich zu beweisen
hm bin mal gespannt, wär auf jedenfall nicht schlecht wenns ein paar mehr wären :D:
Albatros
23.08.2009, 20:45
aaaahh MATTI :D::D::D::party::party::party::knuddel:
thurnbichler war doch den ganzen sommer noch nicht im einsatz
denke mal da kommen noch ösis dazu, für kofler wäre es doch zb. ne chance um sich zu beweisen
stimmt, stehen ja nur 4. ich finde es wirklich eigenartig, dass s. thurnbichler noch nirgends gesprungen ist.
schlieri schreibt nur auf seiner home-page, dass er hakuba auslässt.
ich denk auch dass loitzl und morgenstern hakuba vl auslassen, aber für schlieri zahlt sich die anreise da glaub ich auch kaum aus, is ja noch immer ganz gut in form wie wir gesehen haben :)
Rising Sun
23.08.2009, 20:48
auf seiner fanpage steht ja thuri hätte irgendwelche dinge zu klären :häh:
na ja, auf eggi in hakuba brauch ich wohl nicht hoffen, schade. da hätte doch echt ne gute plazierung rausspringen können
Albatros
23.08.2009, 20:49
ich denk auch dass loitzl und morgenstern hakuba vl auslassen, aber für schlieri zahlt sich die anreise da glaub ich auch kaum aus, is ja noch immer ganz gut in form wie wir gesehen haben :)
ich finde es trotzdem schade für die :jap:veranstalter:jap:, dass immer viele von den besten springern nicht anreisen
Albatros
23.08.2009, 20:51
auf seiner fanpage steht ja thuri hätte irgendwelche dinge zu klären :häh:
na ja, auf eggi in hakuba brauch ich wohl nicht hoffen, schade. da hätte doch echt ne gute plazierung rausspringen können
sehr informativ!!!
warum nicht auf eggi hoffen?
ich finde es trotzdem schade für die :jap:veranstalter:jap:, dass immer viele von den besten springern nicht anreisen
ja stimmt schon, da hast du recht
den wettkampf würds natürlich auch spannender machen, aber dafür freu ich mich umso mehr auf den winter, da gehört das springen ja eigentlich auch hin
Albatros
23.08.2009, 20:59
ja stimmt schon, da hast du recht
den wettkampf würds natürlich auch spannender machen, aber dafür freu ich mich umso mehr auf den winter, da gehört das springen ja eigentlich auch hin
da werden aber auch viele japan auslassen.
ja schon klar, aber es werden auf jedenfall einige mehr dabei sein und es wird spannender sein als jetzt :)
auch wenn man ws nie alle athleten zu den fernen orten bringen wird, aber was solls, können wir nicht ändern
Funaki1998
23.08.2009, 21:28
FIN : Janne Happonen, Matti Hautamaeki
KAZ : Ivan Karaulov, Radik Zhaparov, Evgeniy Levkin
POL : Maciej Kot, Jakub Kot, Rafal Sliz, Lukasz Rutkowski, Krzystof Mietus, Dawid Kubacki
FRA : Emmanuel Chedal, Vincent Sevoie Descombes, David Lazzaroni
KOR : Hyun-Ki Kim, Heung-Chul Choi
SLO : Primoz Pikl, Robert Hrgota, Rok Urbanc, Jernej Damjan
CZE : Lukas Hlava, Martin Cikl, Ondrej Vaculik
CAN : Read Stefan, Boyd-Clowes Mackanzie
SUI : Simon Ammann
AUT : David Unterberger, Daniel Lackner, Michael Hayboeck, Thomas Diethart
GER : Bogner Tobiuas, Felix Schoft, Pascal Bodmer
RUS : Dmitry Ipatov, Roman Trofimov, Llja Rossliakov, Pevel Karelin
www.hakuba.gr.jp (http://www.hakuba.gr.jp)
fraennie
23.08.2009, 21:29
Ein Glück, dass die Franzosen wieder dabei sind. *dieses WE arg vermisst hab* ;)
Rising Sun
23.08.2009, 22:32
und norweger kommen gar keine? uh ich hoffe matti springt da gut, bin schon voll aufgeregt:D:
ich finde es übrigens gut auch mal welche zu sehen die man sonst nur beim coc mal zu gesicht bekommt. freu mich drauf^^
wegen Norwegern frag ich grad nach, bzw versuch es... wenn Mr Gangnes mal aufwacht, bekomm ich vielleicht mal Antwort :hihi::hihi:
Rising Sun
23.08.2009, 22:52
er schläft schon? :hihi:
ka.. der ist irgendwie mal wieder online aber lost.. ist ja nix neues.. nur macht mir das Angst in Zako :O
Rising Sun
23.08.2009, 22:58
ach so. na halte uns auf dem laufenden, ok? also wegen hakuba :hihi:
falls der wieder auftaucht :irre::irre::irre::irre::irre:
*Angst-hab*
ich mag die meldeliste :D
Benjamin
24.08.2009, 10:19
So gern ich die drei mag - aus deutscher Sicht ist diese Liste eine Katastrophe. Hat sich Werner Schuster denn die Starterquotenproblematik nicht angeschaut? Wenn Georg Späth nicht in Hakuba startet, dann ist der Wegfall von gleich drei Startplätzen kaum mehr zu vermeiden. Deutschland wird dann im Winter voraussichtlich nur noch vier Startplätze haben - so wenig wie noch nie.
Es sei den, Späth landet dann in Klingenthal wenigstens einigermaßen weit vorn... oder Pascal und Felix wachsen in Hakuba über sich selbst hinaus...
So gern ich die drei mag - aus deutscher Sicht ist diese Liste eine Katastrophe. Hat sich Werner Schuster denn die Starterquotenproblematik nicht angeschaut? Wenn Georg Späth nicht in Hakuba startet, dann ist der Wegfall von gleich drei Startplätzen kaum mehr zu vermeiden. Deutschland wird dann im Winter voraussichtlich nur noch vier Startplätze haben - so wenig wie noch nie.
Es sei den, Späth landet dann in Klingenthal wenigstens einigermaßen weit vorn... oder Pascal und Felix wachsen in Hakuba über sich selbst hinaus...
Dito :donk:
Moonlight
24.08.2009, 13:23
Die Meldeliste is aber ein bissi komisch geschrieben...
Was ist denn eigentlich mit Denis Kornilov, kriegt der eine Pause?
Mit Janne Happonen,das überrascht mich ganz schön :irre:
Aber Matti, ist gut :D:
Kannst auch meinen Namen drunter schreiben Swani ^^
moonlight ich weiß es nicht wegen denis aber ich würd mal tippen das sie eher auf startplätze gehen und dafür braucht man punkte und die sind nunmal zugegebenermaßen in japan nicht so schwierig zu bekommen... denis hat seinen startplatz für den nächsten winter sicher nur die anderen müssen noch daran arbeiten... die pause ist sicherlch ein netter nebeneffekt...
Moonlight
24.08.2009, 13:29
moonlight ich weiß es nicht wegen denis aber ich würd mal tippen das sie eher auf startplätze gehen und dafür braucht man punkte und die sind nunmal zugegebenermaßen in japan nicht so schwierig zu bekommen... denis hat seinen startplatz für den nächsten winter sicher nur die anderen müssen noch daran arbeiten... die pause ist sicherlch ein netter nebeneffekt...
Danke für die Info Nadl!
wie gesagt das ist die idee die ich dahinter seh eine quelle ausser meinen eigenen hirngespinsten hab ich dafür nicht
Moonlight
24.08.2009, 13:31
Kein Problem, es kann eigentlich auch nur diese Erklärung geben.
fraennie
24.08.2009, 15:24
Bei Springen in Japan sind schon die merkwürdigsten Dinge passiert, kann also doch durchaus sein, dass die sich ganz gut anstellen. An die Startquotengeschichte hab ich noch gar nicht gedacht, hmm.
Benjamin
24.08.2009, 19:33
Ja, aber so wenig gute bis mittelmäßige Springer sind eben auch nicht da, dass zum Beispiel Felix Schoft zweimal locker unter die Top 20 springen könnte.
Tja, die Russen und die Finnen haben das mit den Startplätzen jedenfalls kapiert.
Freya1987
24.08.2009, 19:47
wegen Norwegern frag ich grad nach, bzw versuch es... wenn Mr Gangnes mal aufwacht, bekomm ich vielleicht mal Antwort :hihi::hihi:
ich weiss bisher nur Kokkonen für Norwegen, ich glaube die fahren mit einem B-team hin.
quelle: http://www.firda.no/sporten/article4535994.ece
Ich vermut auch, dass sie andre Leute schicken. A-Team war ja jetzt durchgegend drei Wochen nicht zuhause. Ich glaub, die sind froh, wenn sie erstmal zuhause sind. Ansonsten müssten die ja schon am Mittwoch wieder fliegen.
Albatros
24.08.2009, 20:16
vom windglück kann man ja nach der neuen regelung nicht mehr profitieren - und so gut glaube ich sind die nicht in form (nicht böse gemeint).
aber denkt sich die deutsche führung nichts dabei, ich finde es eine katastrophe für deutschland, wenn die wirklich bei saisonstart nur 4 startplätze haben.
Moonlight
24.08.2009, 20:29
vom windglück kann man ja nach der neuen regelung nicht mehr profitieren - und so gut glaube ich sind die nicht in form (nicht böse gemeint).
aber denkt sich die deutsche führung nichts dabei, ich finde es eine katastrophe für deutschland, wenn die wirklich bei saisonstart nur 4 startplätze haben.
Ich finde es auch katastrophal, man sollte mal darüber nachdenken, dass man mindestens 5 oder 6 Top-Athleten hat und nicht nur 4! :sauer:
5 oder 6 deutsche Topathleten?
*kopfkratz* *grübel* *überleg*
Äh von welchen sprichst du?
5 oder 6 deutsche Topathleten?
*kopfkratz* *grübel* *überleg*
Äh von welchen sprichst du?
Uhrmann, Späth, Hocke, Neumayer, Schmitt
zumindestens 5 :hihi:
Mario, wir sprachen soeben von T O P-Athleten und nicht lediglich von Teilnehmern!
;)
Ich mag die alle. Reicht das Nicht?
Wieso geht Herr Herr nich nach Hakuba? oder ist sein comeback schon vorbei :aetsch: :hihi:
Albatros
24.08.2009, 21:21
Uhrmann, Späth, Hocke, Neumayer, Schmitt
zumindestens 5 :hihi:
top-atlethen, keine freunde (hocke ist ja zur zeit nicht wirklich in form)!!!
Albatros
24.08.2009, 21:22
Wieso geht Herr Herr nich nach Hakuba? oder ist sein comeback schon vorbei :aetsch: :hihi:
weil er skispringer ist und kein geher! wäre wohl ein bisse weit zum gehen!
Mondfalke
24.08.2009, 23:01
Weil er nichtmal im FIS-Cup überzeugen konnte vielleicht :rolleyes:
Naya wenn jede menge Startplätze frei sind kann man selbst den mal hinschicken :hihi:
Mondfalke
24.08.2009, 23:04
Naya wenn jede menge Startplätze frei sind kann man selbst den mal hinschicken :hihi:
Stimmt aber auch jeden anderen ;)
Rising Sun
24.08.2009, 23:17
ich weiss bisher nur Kokkonen für Norwegen, ich glaube die fahren mit einem B-team hin.
quelle: http://www.firda.no/sporten/article4535994.ece
axu ist ja super, freu mich :D:
na wenns bei der meldeliste bleibt plus norwegen b-team dann haben alle schonmal volle punktzahl beim tip für platz 1 ;)
das hab ich mir eben auch gedacht :D:
die meldung auf der hakuba seite für slowenien dürfte so auch nicht ganz richtig sein. eigentlich gemeldet sind: Robi Kranjec, Mitja Meznar, Robi Hrgota und Matic Kramarsic.
Moonlight
25.08.2009, 15:38
Tschuldigung,dass ich geboren bin *duck*
Ich meinte ja nur mal, aber mindestens fünf Startplätze wären doch gaz gut....
Tschuldigung,dass ich geboren bin *duck*
Ich meinte ja nur mal, aber mindestens fünf Startplätze wären doch gaz gut....
ich geb dir vollkommen recht :)
Moonlight
25.08.2009, 15:42
ich geb dir vollkommen recht :)
Danke Mario :)
Danke Mario :)
Ich will 7 Startplätze behalten ;(
Moonlight
25.08.2009, 15:57
Die wären mir auch lieber, weil man sollte Severin Freund nicht vergessen!!! ;(;(:neinnein:
Die wären mir auch lieber, weil man sollte Severin Freund nicht vergessen!!! ;(;(:neinnein:
Neumayer, Uhrmann, Schmitt, Honk, Freund, Späth, Ulmi
Neumayer, Uhrmann, Schmitt, Honk, Freund, Späth, Ulmi
Ulmi..nee, dann doch lieber Wank
was hast du gegen ulmi?!?!?!?!
oh wank hab ich ja ganz vergessen
Moonlight
25.08.2009, 19:12
Gegen Ulmi kann man doch gar nichts haben!
Albatros
25.08.2009, 20:09
Ich will 7 Startplätze behalten ;(
da musst aber mit stephan und mit anderen noch ernste gespräche führen.
ist die aufstellung jetzt schon geändert? aus norwegen werden auf alle fälle axu udn jon an den start gehen (quelle sie selbst)
Ich hab ja auch persönlich nichts gegen Ulmi, nur leistungsmäßig betrachtet ist der Wank dann doch ein Stück besser.
Außerdem wohnt der gar nicht mal so weit weg von mir ( das will in meiner Region schon was heißen), weshalb ich deswegen schon zu ihm halte.
Musiol? Gibt's auch noch (;
Musiol? Gibt's auch noch (;
Ritzerfeld :hihi:
Ritzerfeld :hihi:
Freitag ;)
ist die aufstellung jetzt schon geändert? aus norwegen werden auf alle fälle axu udn jon an den start gehen (quelle sie selbst)
plus Sorsell.. Quelle auch er selbst
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.. keiner, von denen die ich online erwisch, weiß was :hihi:
Aufstellung CZE ist auf der Hakuba-Seite auch nicht komplett. Laut skoky.net kommt noch Jan Matura dazu.
sollten sie aber so langsam andi weil eigentlich fliegen sie heute oder?
Fr. Smilla
26.08.2009, 14:14
Also Axu ist schon unterwegs, deswegen denke ich mal werden sich die anderen auch auf den Weg machen.
sollten sie aber so langsam andi weil eigentlich fliegen sie heute oder?
japp.. die fliegen heute. Nur war gestern kaum einer online. Und diejenigen, die zuhause sind, wissen von nix... wie immer halt :hihi:
nordicfan
26.08.2009, 18:17
Laut Atle sind nur jon. Axu und kim in hakuba
Startliste Quali...
http://www.fis-ski.com/pdf/2010/JP/3060/2010JP3060SLQ.pdf
8 leute müssen tatsächlich rausfliegen....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaah da fehlt wer *heul*
vanilladior
28.08.2009, 08:22
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaah da fehlt wer *heul*
wer?
na der auf meinem benutzerbild!
na der auf meinem benutzerbild!
Stimmt!
Und es sind nur zwei Finnen da :(
Also entweder gewinnt Simi gleich oder es gibt vielleicht ne Überraschung...
es könnte auhc robi was reißen das wäre für mich auhc keine überraschung...
aber das mit den finnen war doch so angekündigt flame
es könnte auhc robi was reißen das wäre für mich auhc keine überraschung...
Stimmt, bin mal gespannt, wie das dann ausgeht ;) Würde mich auf jedenfall für Robi mehr freuen, weiß auch nicht wieso.
ich hoff, dass beim Grigoli ned wieder "paar Schrauben locker sind".. der hat uns in Lillehammer ja einen schönen Schrecken eingejagt :duck:
Grigoli eben *hust* Immer fürn Geschichtchen gut...
wann ist eigentlich Quali "maldooffrag*
oh ja andi kam mir zu ohren... ich hoff vorallem das er mal seine trainingssprünge in den wettkampf rüberbringt...
wollen wir mal die 8 leute raten die rausfliegen?! ;) mein erster tip bib 30... schade aber wird wohl so kommen
[quote=senryu;232678]Grigoli eben *hust* Immer fürn Geschichtchen gut...quote]
dem werden ja auch turnschuhe geklaut *gröhl*
Grigoli eben *hust* Immer fürn Geschichtchen gut...
wann ist eigentlich Quali "maldooffrag*
ähm 18 uhr is training und danach dann quali. aber ich glaube das sind die japanischen zeiten.
wollen wir mal die 8 leute raten die rausfliegen?! ;) mein erster tip bib 30... schade aber wird wohl so kommen
jepp denke ich auch mal dassa es nicht schaffen wird...
ansonsten denke ich mal: bib 37, bib 38, bib 21, bib 8 und 3 Überraschenungen
roma schafft die quali aber 100 pro... und grillo trau ichs auf alle fälle auhc zu das er sie packt...und vladi finde ich muss man immert auf der rechnung haben... ich bin gespannt auf kuba kot...
aber das mit den finnen war doch so angekündigt flame
Ja, eingentlich. Kai hatte allerdings gemeint, bei ihm entscheidet sich das kurzfristig. :D:
Benjamin
28.08.2009, 11:14
Die Startliste ist schon interessant - Werner Schuster hat es sich ja offenbar doch noch überlegt und schickt zumindest Georg Späth und Stephan Hocke zusätzlich zu den bislang bekannten Athleten zum Springen. Wenn Späth einigermaßen normal springt in Japan, dann sollte damit für Deutschland doch zumindest der fünfte Startplatz gesichert sein.
Akseli Kokkonen als Norweger auf der Liste zu sehen, ist doch irgendwie ungewohnt - gewiss hat er mittlerweile schon an ein paar COCs teilgenommen - aber es ist das erste Mal seit über vier Jahren, dass er in der höchsten Sprungserie zu finden ist, und eben auch das erste Mal als Norweger.
Ansonsten bin ich von der Startliste positiv überrascht - von den besten fehlen zwar durchaus sehr viele Springer (Martin Cikl ist als 31. der SGP-Gesamtwertung noch vorqualifiziert) - aber zumindest sind 58 Springer dort. Ich kann mich an einen Wettkampf in Japan erinnern, wo jeder Teilnehmer Punkte bekam, weil nur 30 am Start waren.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.