Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehtipps rund ums Skispringen
Pippilotta
23.11.2008, 09:52
Fernsehtipp: 23.11.2008; 22:00 Uhr im MDR-Fernsehen:
Helmut Recknagel - Die deutsche Skisprung-Legende
Ein Film von Bernhard Büchel
Als erster Nicht-Skandinavier siegte Helmut Recknagel 1957 auf dem Holmenkollen in Oslo. Eine Sensation! 1960 wurde er der erste deutsche und überhaupt erste nicht-skandinavische Olympiasieger im Skispringen. Das Leben dieses Ausnahmesportlers dokumentiert der Film auf sehr beeindruckende, streckenweise berührende Weise. Spannend ist auch die Darstellung des schwierigen Bedingungsgefüges zwischen Politik und Sport unter den Gegebenheiten des Kalten Krieges.
Sprungbärchen
23.11.2008, 13:39
Ich habe diesen Thread mal gepinnt, damit hier immer zeitnah alles gepostet werden kann, was mit Übertragungen von Wettkämpfen und Reportagen über das Skispringen im Allgemeinen zu tun hat.
So rutscht er nicht immer nach unten durch!
Hier könnt ihr euch schon mal die TV-Zeiten für die Weltcups vormerken.
http://www.skijumping.pl/pokaz.php?show=tv
Und ganz bequem geht es über www.tvtv.de (http://www.tvtv.de/tvtv/index.vm?mainTemplate=web%2Fsearch_result.vm&search_input=Skispringen&lang=de)
jested83
24.11.2008, 00:11
Danke für den Tipp! nur leider hab ich es zu spät gesehen das die Reportage über Helmut Recknagel kommt und habe die Hälfte verpasst. Aber seine Biographie kann ich nur empfehlen. für diejenigen, die sich auch für die Vergangenheit des Skispringens interessieren. Helmut Recknagel "eine Frage der Haltung"
isi cheese
24.11.2008, 11:09
ich bin froh, dass ich hier im forum noch gelesen habe, dass im Fernsehen dieser Film über das leben von Helmut Recknagel ist, weil mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat und ich das selbst im Fernsehprogramm nicht gefunden hätte. also vielen dank! hoffe es werden noch viele andere so gute tipps gepostet...:)
Ich habe es leider verpasst. Schade
Ich habe es auch gesehen, war sehr interessant. So hatte ich Helmut Recknagel gar nicht in Erinnerung. Große Klasse, was er geleistet hat.
Benjamin
27.11.2008, 20:18
Hab' ich mich grad verhört, oder hat Dirk Thiele bei der Übertragung der Qualifikation gerade gesagt, dass Europsport dieses Jahr sämtliche Qualis übertragen wird? Das wäre ja eine wirklich gute Nachricht - andererseits frage ich mich, ob sie das insbesondere bei den Sonntagsspringen wirklich durchziehen können, da da ja in der Regel auch noch andere Sportarten übertragen werden wollen.
Da hast du dich nicht verhört.
Sprungbärchen
27.11.2008, 20:22
Da hab ich wohl gerade nicht hin gehört! Wäre natürlich sehr schön, nur wie Benjamin schon sagte, so recht daran glauben kann ich auch nicht, bei dem Wintersport-Programm, welches Eurosport immer stemmt. Aber vielleicht ist es weiterhin ein Beweis dafür, dass sich Eurosport als Nr. 1 der Skisprung-Übertragungen endgültig positionieren will.
isi cheese
27.11.2008, 20:35
Ich hab das auch überhört! das wäre ja super! aber ich kann mir das auch schwer vorstellen, denn es gibt noch so viele andere wintersportarten, die übertragen werden wollen....mich würde es auf jeden fall freuen *gespannt bin*
Das hat Dirk Thiele auch letzte Woche beim Langlauf gesagt. ;)
Ich glaube Eurosport wird alle Qualis am Freitag übertragen. Die am Sonntag dann wohl nicht.
das wäre echt super.
war heute schon sehr beeindruckt vom reibunglslosen ablauf! außer die bisschen dummer werbepause...
das wäre echt super.
war heute schon sehr beeindruckt vom reibunglslosen ablauf! außer die bisschen dummer werbepause...
Bei der ersten Pause hat Thiele richtig Alarm gemacht. Ich dachte schon Matti Nykänen geht an den Start.
Bei der ersten Pause hat Thiele richtig Alarm gemacht. Ich dachte schon Matti Nykänen geht an den Start.
ja das dachte ich auch erst... so "naaaain müssen die leute in paris..." oder was sagte er so schnell??? xD der war ganz schön aufgebracht xD
Er wollte, dass der Sprung von Kenneth Gangnes noch gesendet wird, weil er im Training ebenfalls sehr gut gesprungen ist.
Pippilotta
27.11.2008, 23:56
War ja auch total blöd, dass wir Kenneths "Feuertaufen"-Sprung nicht sehen konnten. Im Training hatte er ja schon so schöne gleichmäßige Sätze gezeigt... und dann kam ausgerechnet eine Werbeunterbrechung....
Da kann man doch nur noch ausrasten!!!
PS. Feuertaufe deshalb, weil es doch sein erster Weltcup-Einsatz außerhalb Norwegens ist.
Pippilotta
27.11.2008, 23:57
Matti Nykänen....
Grins... Nee, denn sehen wir erst in Ruhpolding wieder...
ja das dachte ich auch erst... so "naaaain müssen die leute in paris..." oder was sagte er so schnell??? xD der war ganz schön aufgebracht xD
gut das bei mir keine Kameras waren.....es hätte NUR gepiept zwecks Wörterausblendung. .. ich glaub, ich hab meinen ganzen Fundus an norwegischen Schimpfwörtern ausgepackt
ICH bin ausgerastet hier :evil::evil::evil::evil::evil:
ich hab gleich an dich gedacht, als die kenneth nicht zeigten ^^ ...
hatt jemand einen link zu einem LIVE stream fürs Teamspringen in Kuusamo?
http://www1.nrk.no/nett-tv/sport
Da. evtl nachher nochmal neu laden, aber da kommts gleich, sobald nrk überträgt
Danke, Kirsten http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
kimihiiri
28.11.2008, 17:46
ZDF bietet auch einen Live-Stream an: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/372238?inPopup=true (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/372238?inPopup=true)oder über die Startseite vom ZDF öffnen.
@ kimihiiri:Dankeschön http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
vränschn
05.12.2008, 19:13
Hab ich das richtig verstanden, Eurosport überträgt die Tour live? Das wär ja toll :-)
Hab ich das richtig verstanden, Eurosport überträgt die Tour live? Das wär ja toll :-)
Ja, das Eurosport die Springen aus Österreich live zeigen wird war schon vorher klar. Aber als Thiele gesagt hat, dass Deutschland auch dabei ist habe ich mich sehr gefreut.
dsv-wings
05.12.2008, 20:02
also endlich keine exklusivrechte mehr für einen einzigen sender. da wird man wohl in zukunft die wahl haben zwischen ard, zdf bzw. eurosport.
jested83
06.12.2008, 00:40
ja hab mich auch gefreut. ich glaub dass letzte mal als Eurosport live übertragen hat, war als Hanni die 4 Springen gewonnen hat. und dass ist auch schon fast 5 Jahre her.
Sprungbärchen
06.12.2008, 01:18
Eurosport muss die Tournee das letzte mal live gezeigt haben, bevor RTL eingestiegen ist. Das war ja zum 1.1.2000 der Fall.
Benjamin
06.12.2008, 01:38
Ich glaub' sogar noch länger, ich meine, ARD und ZDF hätten auch vorher schon für die deutschen Tourneespringen Exklusivrechte gehabt.
Und die Hanni-Tournee hat mir der Bartels versaut, das weiß ich noch ganz genau. ;)
NDjokovic
06.12.2008, 09:08
Bei welchem Springer hat Thiele das gesagt gestern?
Habs auf Video aufgenommen, weil ich gestern auf einer Weihnachtsfeier war.
Bei welchem Springer hat Thiele das gesagt gestern?
Habs auf Video aufgenommen, weil ich gestern auf einer Weihnachtsfeier war.
Das war ziemlich am Anfang. So bei der nationalen Gruppe.
NDjokovic
06.12.2008, 10:22
Ich denke mal das wird der Herr Thiele öfter erwähnen. Vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt.
jested83
06.12.2008, 11:53
Eurosport muss die Tournee das letzte mal live gezeigt haben, bevor RTL eingestiegen ist. Das war ja zum 1.1.2000 der Fall.
Ne das war schon bei Hanni´s Triumph 2002. Am Anfang hat nämlich noch Eurosport und RTL live übertragen. Aber es waren RTL noch zu viele Zuschauer die Eurosport geschaut haben.
Weiß das so genau, weil ich mich noch erinnern kann, dass ich umschalten musste weil meine Cousine den Herr Thiele nicht hören konnte.
Denn die ganze Familie war da, weil meine Mutti am 6.01. Geburtstag hat.
soulfly2409
06.12.2008, 14:43
gibts für das springen heut auch wieder nen live stream im internet?
vränschn
07.12.2008, 18:19
Nächstes WE laut TVmovie online
Fr., 12.12.
18.30 Eurosport: Quali
Sa. 13.12.
15.45 ES : 1. DG
15.58 ARD: 1. DG
So., 14.12.
12.30 ES 1. DG
13.40 ARD 2. DG
Wer wird außer Eurosport eigentlich die Tournee übertragen? RTL :donk:? Dann werde ich wohl meine Schüssel in Stand setzen lassen müssen um eurosport zu empfangen...
jested83
07.12.2008, 23:35
Na ARD und ZDF übertragen ab dieser Saison die 4-SchanzenTournee wieder.
Benjamin
07.12.2008, 23:46
Genau wie auch schon letztes Jahr. :)
Seltsam, ich bin mir eigentlich 100%ig sicher, dass 2002 die Tournee nur live bei RTL kam. Denn ich kann mich genau an den Kommentar von Tom Bartels erinnern, und ich weiß, dass ich da niemals RTL geschaut hätte, wenn es auch die Möglichkeit gegeben hätte, das Ganze auf Eurosport zu schauen.
Ahja es gibt also doch noch einen Gott...nee, war mir nicht sicher wie das letztes Jahr war, ich hab letztes Jahr ALLES verpasst, jedes einzelne Springen.
Sprungbärchen
08.12.2008, 00:06
@ Benjamin
So geht es mir ja auch! Ich hätte auch zu 120% Eurosport geschaut, wenn es denn möglich gewesen wäre. Aber auch ich habe Bartels hören sagen: "Der Mythos der Vierschanzentournee ist gebrochen!"
ich war live dabei aber ich hab noch im kopf das, als rtl die rechte hatte niemand zeitgleich übertragen durfte den man in deutschland empfangen kann... lediglich sf2 und orf1 müssten das damals im deutschsprachigen raum noch zeitgleich übertragen hatten...
tipp für heute abend
um 22.15 h im hessischen rundfunk
"heimspiel" live von der mühlenkopfschanze
es gibt u.a. einen bericht zu den weltcupvorbereitungen, dieter thoma ist als gast vorgesehen.
zum glück überträgt eurosport dieses jahr ide vier-schanzen tournee un die ganze saison live *freu*
am montag, 22.12. um 22h im bayerischen fernsehen:
blickpunkt sport u.a. mit Sven Hannawald
am montag, 22.12. um 22h im bayerischen fernsehen:
blickpunkt sport u.a. mit Sven Hannawald
Cool und
Comedian Matze Knop als Franz Beckenbauer, Jürgen Klinsmann und Luca Toni
Bin dabei!
Hey cool... da ich das eh immer schau,hab ich gleich was zum drauf freuen!!! =)
AlleluiaGirl
19.12.2008, 18:12
och schön den mal wiederzusehen.
NDjokovic
19.12.2008, 18:47
Warum übertragt ESP keinen Probedurchgang von der VST live?
Weil in der Feiertagszone gibts am Nachmittag keine so tolllen Live-Events...
An die Übertragungen bei der WM 2005 in Oberstdorf (Sturz Hajek) und Olympia 2006 kann ich mich noch gut erinnern :)
Warum übertragt ESP keinen Probedurchgang von der VST live?
Weil in der Feiertagszone gibts am Nachmittag keine so tolllen Live-Events...
An die Übertragungen bei der WM 2005 in Oberstdorf (Sturz Hajek) und Olympia 2006 kann ich mich noch gut erinnern :)
Weil vielleicht zur gleichen Zeit die Tour de Ski stattfindet?
NDjokovic
19.12.2008, 22:24
Weil vielleicht zur gleichen Zeit die Tour de Ski stattfindet?
OK, Lukas du hast Recht!!!
Aber beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen, was ja für den gemeinen Skisprungfan den gleichen Stellenwert wie eine WM hat, gibt es weder Rallye Dakar, noch Ski Alpin oder Tour de Ski vor dem 1. Durchgang.
Aber beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen, was ja für den gemeinen Skisprungfan den gleichen Stellenwert wie eine WM hat, gibt es weder Rallye Dakar, noch Ski Alpin oder Tour de Ski vor dem 1. Durchgang.
Wenn du Lust hast und es dich brennend interessiert, dann kannst du eine E-Mail an Eurosport schreiben!
Mal schauen ob die eine Antwort parat haben.
Neujahrsspringen und vor allem die Tournee ist ja wohl der ultimative Titel für Skispringer! Daher auch für die Fans die wichtigste Veranstaltung.
Probesprünge im TV zeigen http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
NDjokovic
19.12.2008, 22:46
Neujahrsspringen und vor allem die Tournee ist ja wohl der ultimative Titel für Skispringer! Daher auch für die Fans die wichtigste Veranstaltung.
Probesprünge im TV zeigen http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/images/icons/icon14.gif
Hat jemand von den Klingenthalern die Handynummer von Siegmund?
Dann bitte ihm das mitteilen :)
Und dann wird Klingenthal 5. Tourneeort? :ueberleg:
Mich würde es auch freuen, aber man muss es so sehen. Bei den Probesprüngen geht es um nichts, deshalb warum soll man sie zeigen? So denken dann vielleicht die Fernsehanstalten.
Einen Aspekt habe ich noch. Der Dirk Thiele muss in diesem Winter, eigentlich Jahr, wie immer so viel kommentieren und da brauch er auch einmal eine Pause. ;)
Und dann wird Klingenthal 5. Tourneeort? :ueberleg:
Das ist doch damit nicht gemeint.
Der Gerd ist ja Kommentator bei Eurosport und quasi an der Quelle.
btw. Weiß jemand wie lange Dirk Thiele noch kommentiert?
btw. Weiß jemand wie lange Dirk Thiele noch kommentiert?
Ich glaube das weiß er selber noch nicht. ;)
Aber da der Gerd bei den Kombinationsläufen mit am Mikrofan sitzt, was er früher nicht gemacht hat, ist das vielleicht ein kleines Anzeichen.
Ich vermute mal Vancouver nimmt er noch mit.
du meinst wohl hier (http://www.youtube.com/watch?v=BqmoGBT2-sM)
Da sieht man was die Mücke für Fett hat :D:
AlleluiaGirl
20.12.2008, 13:16
wir sind die beiden vom Zwergensender. klasse. :D:
Eurosport TV-Sendehinweis: Internationale Vierschanzentournee - live
So, 28. 12. 2008: 16:30 - 18:00 Uhr Oberstdorf: Qualifikation
Mo, 29. 12. 2008: 16:15 - 18:15 Uhr Oberstdorf: Auftaktspringen (HS 137)
Mi, 31. 12. 2008: 13:45 - 15:15 Uhr Garmisch-Partenkirchen: Qualifikation
Do, 01. 01. 2009: 13:45 - 15:30 Uhr Garmisch-Partenkirchen: Neujahresspringen (HS 140)
Sa, 03. 01. 2009: 13:45 - 15:15 Uhr Innsbruck: Qualifikation
So, 04. 01. 2009: 13:45 - 15:30 Uhr Innsbruck: 3. Springen (HS 130)
Mo, 05. 01. 2009: 16:30 - 18:00 Uhr Bischofshofen: Qualifikation
Di, 06. 01. 2009: 16:15 - 18:15 Uhr Bischofshofen: Abschluss-Springen (HS 140)
AlleluiaGirl
21.12.2008, 13:14
wenn ich mir die Art von Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen so ansehe....gut daß es Euro gibt! ZDFs hats wohl nicht mehr nötig live zu zeigen. Wozu zahlen wir unsere Gebühren.
dsv-wings
21.12.2008, 14:09
da hast du absolut recht. mir geht das auch auf die nerven, dass sie immer verspätet einsteigen, weil sie vorher noch weißflog quatschen lassen müssen, obwohl in der pause doch genug zeit für sowas ist. und gestern gabs das springen noch nicht mal live, wie du schon gesagt hast. naja wenigstens bei der vierschanzentournee dürfte die berichterstattung besser sein.
Das waren früher noch Zeiten! Skispringen auf RTL mit Günther Jauch.
wobei günther jauch dabei noch das beste war. ansonsten war rtl eher eine strafe
AlleluiaGirl
21.12.2008, 18:46
Vom Umfang der Berichterstattung her war RTL top. Auch wenn etwas zu deutsch-orientiert, bzw. Schmitt/Hannawald - konzentriert. Den Günther vermiss ich auch beim Skispringen. Günther, das Schanzenluder. LOL
Madame Macbeth
21.12.2008, 20:22
OMG ja, also Günther Jauch war legendär, da hab ich mir wirklich gerne Skispringen auf RTL angeschaut... :D: der Rest war eher lau, aber Jauch riß es raus. *g* Der Kerl kann ALLES moderieren. :D:
AlleluiaGirl
22.12.2008, 16:45
Und so ein tolles Gespann mit dem Dieter.:D: Erinnert sich noch wer an die Skiflug-WM, wo das bis Montags ging?
Die Windnetze von Harrachov hatten sich gelöst und es blies aufs heftigste. Am So Mittag hat Goldi schon mal das Tagesessen kommentiert, der wusste das nichts mehr ging.
Sieger der WM war Sven und Maddin 2. Das muss 2002 gewesen sein. Entscheidung nach nur 2 Durchgängen.
OMG ja, also Günther Jauch war legendär, da hab ich mir wirklich gerne Skispringen auf RTL angeschaut... :D: der Rest war eher lau, aber Jauch riß es raus. *g* Der Kerl kann ALLES moderieren. :D:
stimmt, der würde wohl auch eine Weltmeisterschaft im Beamten Mikado zu einem wahren Grossereignis machen.
Vom Umfang der Berichterstattung her war RTL top. Auch wenn etwas zu deutsch-orientiert, bzw. Schmitt/Hannawald - konzentriert.
etwas? Ich fand das doch arg übertrieben teilweise. Vielleicht stiess es mir aber auch nur so übel auf, weil ich beide Herren nun mal partout nicht leiden kann...
the eagle
22.12.2008, 17:20
Günther Jauch als *Schanzenluder* war einfach göttlich!! :-)
Absolut genial find ich heut noch die Moderation bei der Skiflug-WM in Vikersund, als er sich zusammen mit Dieter Thoma den Mund fusselig reden musste, um die Zeit zu überbrücken (und dann haben die auch noch Valentinstag gefeiert!! Zum Kringeln)....
oder (auch wenn es jetzt zum Skispringen gehört) das umgefallene Tor in der Champions League... Comedy vom Feinsten!! Das kann nicht jeder
AlleluiaGirl
23.12.2008, 13:36
etwas? Ich fand das doch arg übertrieben teilweise. Vielleicht stiess es mir aber auch nur so übel auf, weil ich beide Herren nun mal partout nicht leiden kann...
Nee, da haste schon Recht. Es WAR übertrieben. Ich habe das mal in Willingen erlebt, oben bei den Containern. Da mussten Schmitt / Hannawald mitten in den Vorbereitungen auf ihren Wettbewerb (Team) noch mal eben zu einem ausführlichen Interview antreten. Die Kameras waren wirklich überall. Mich hätte das total genervt. Was ich auch sch*** fand: die anderen Deutschen waren denen irgendwie egal.
Yeah, das umgefallene Tor war auch geil. Den Mitschnitt such ich heute noch.
jauch & thoma fand ich genial, zu der zeit haben sogar viele meiner freunde skispringen geschaut die es normalerweise gar nicht interessiert, aber die shows fanden sie immer klasse.
btw: gestern abend war sven hannawald bei blickpunkt sport zu gast.
vanilladior
23.12.2008, 16:12
jauch & thoma fand ich genial, zu der zeit haben sogar viele meiner freunde skispringen geschaut die es normalerweise gar nicht interessiert, aber die shows fanden sie immer klasse.
ich fand jauch & thoma auch grandios. Die waren ein sehr gutes Team.
Ich hab es geliebt.:D:
AlleluiaGirl
23.12.2008, 22:55
Habs leider verpennt das aufzunehmen, hat es zufällig irgendjemand von euch? Was hat er so gesagt und welchen Eindruck hat er gemacht?
dsv-wings
23.12.2008, 22:59
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/blickpunkt-interview-sport-ID1229938753434.xml
hier kannst du dir das interview anschauen. vorne weg gab es noch einen kurzen beitrag, in dem seine freundin zu wort kam und sie bisschen durch münchen spaziert sind.
Habs leider verpennt das aufzunehmen, hat es zufällig irgendjemand von euch? Was hat er so gesagt und welchen Eindruck hat er gemacht?
Moderator: "Sven Hannawald, sie sehen gut aus."
Hannawald ganz trocken: "Selber"
Ich musste so lachen.
Hanni befürchtet seinen Vierer-Rekord zu verlieren
Einen Vierer dieses mal?
Ich glaube nicht, Tim.
Sprungbärchen
24.12.2008, 01:08
Da muss er sich meiner Ansicht nach auch nicht sonderlich fürchten. Es gibt ja keinen absoluten Überflieger bisher. Zwar hat Ammann bisher am häufigsten gewonnen, aber es springen ja andere ebenfalls auf seinem Niveau.
AlleluiaGirl
24.12.2008, 03:22
Ein absoluter Überflieger war Hanni doch damals auch nicht, aber trotzdem hat er das vorher Unmögliche geschafft. Gibt einem, dem ich nen Vierer zutrauen würde: Schlierenzauer. Ob in diesem Jahr, k.A. .
Schlieri bestimmt nicht !!!
ich denk mal auf nen neuen 4er werden wir noch ne weile warten ;)
AlleluiaGirl
25.12.2008, 19:23
Schlieri bestimmt nicht !!!
Wieso schließt du das so eindeutig aus? Ich glaube der Junge ist in der Lage, die VST mehr als 1x zu gewinnen. Ich halte ihn für den talentiertesten Springer im ganzen Feld und wäre der Ammann nicht so toll drauf würde ich Schlieri den Rekord schon in diesem Jahr zutrauen. Und ich spreche nicht als Schlierenzauer Fan, diese Einschätzung ist ganz objektiv.
Zum Thema übrigens: Eurosport ist gerade dabei, alle bisherigen Wettbewerbe noch mal in der Zusammenfassung zu zeigen. Uhrzeiten immer 12 und 13 bzw. 15 und 16 Uhr.
nun, ich schließ nicht aus, daß er die Tournee gewinnen kann, aber ich schließe aus, daß er alle 4 Schanzen gewinnt ...
denn wenn ich ihn so verfolge, hat er doch immer mal wieder einen schlechten Tag ... (also "schlecht" in Anführungszeichen) ^^
es hat 50 jahre gedauert, bis es jemand geschafft hat und dominante/talentierte springer gab es auch schon immer und dennoch hat es so lange gedauert.
ich glaube auch nicht, dass dieses jahr jemand den "grand-slam" schafft... dafür ist die spitze einfach zu eng zusammen.
Jetzt kommt kein Tipp, aber wo posten? In Quoten Fredd passts noch weniger
Grüße aus dem Schnee (http://www.rp-online.de/public/article/sport/wintersport/vierschanzentournee/655483/Weissflog-ist-eine-Fehlbesetzung.html)
Ich habs nicht geschaut^^
Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Ich find Weissflog auch unerträglich.. der Mann hat den Elan und die Spritzigkeit einer alten abgelegten Socke. Zäh und ungenießbar. Mal abgesehen davon dass sein derber Dialekt zumindest für mich nicht zu ertragen ist. Da ist Dieter Thoma um einiges angenehmer. Eigentlich ist jede Alternative angenehmer.
Was im Übrigen das Lustigste am Ganzen ist, sind die Kommentare bzgl. "Diffamierung" und "Angriff der menschlichen Würde"..nur weil jemand sagt, dass Weissflog unfähig ist, zu kommentieren?? Ganz großes LOL
Kathy1975
31.12.2008, 00:37
Wo sie Recht haben, haben sie Recht. Ich find Weissflog auch unerträglich.. der Mann hat den Elan und die Spritzigkeit einer alten abgelegten Socke. Zäh und ungenießbar. Mal abgesehen davon dass sein derber Dialekt zumindest für mich nicht zu ertragen ist. Da ist Dieter Thoma um einiges angenehmer. Eigentlich ist jede Alternative angenehmer.
Was im Übrigen das Lustigste am Ganzen ist, sind die Kommentare bzgl. "Diffamierung" und "Angriff der menschlichen Würde"..nur weil jemand sagt, dass Weissflog unfähig ist, zu kommentieren?? Ganz großes LOL
Hast du was gegen Ossis? Was sein Dialekt angeht. :sauer:
:rolleyes: ich finds einfach nur grauenhaft, ihm zuzuhören..wenn du daraus schließt, dass ich "ossi-hasser" bin, dann tu das.. immer diese empfindlichkeiten..
ich denke, es gibt einige leute, die das widerlegen können..ich mag die leute da durchaus und hab einige freunde da. trotzdem muss ich weissflog und seinen dialekt nicht mögen.
vor allem is der mensch ne schlaftablette und dabei spielt keine rolle, wo er herkommt, jedenfalls gehört er da, wo er is, nicht hin.
wenn ich jemals Schlafprobleme haben sollte, nehm ich mir ne Übertragung von ihm auf.
Müde - Gähn - Eingeschlafen :)
uaaaaaaaaaah.. Weißflog *grusel*.. muss leider Franzi zustimmen und... nein, ich bin kein Ossi-Hasser, weil ich genug liebe Bekannte da hab
ich find dem seine Stimme einfach unerträglich.. so wie wenn man mit den Fingernägeln über ne Tafel fährt. Das ist irgendwie die Kombination von seinem tiefsten Dialekt, den er immer noch ned wegbringt fürs TV PLUS seine Stimme
AlleluiaGirl
31.12.2008, 14:22
Ich mag Weißflog als TV-Mann auch nicht. Über seine vorhandene fachliche Kompetenz brauchen wir hier wohl nicht streiten und wahrscheinlich ist auch ein ganz netter, höflicher Mensch. Aber er ist zu langweilig fürs TV! Leute wie Thoma oder Goldi sind super für sowas, die wirken ganz anders als ein Weißflog.
Wer kann Jens Job übernehmen? Fällt euch da jemand ein?
Kathy1975
31.12.2008, 16:59
Wer kann Jens Job übernehmen? Fällt euch da jemand ein?
Sven Hannawald
the eagle
31.12.2008, 17:01
Hanawald hat keine Zeit.... er ist ja immer noch dabei sich zu finden (hat er am Montag beim Interview gesagt)
Kathy1975
31.12.2008, 17:04
Hanawald hat keine Zeit.... er ist ja immer noch dabei sich zu finden (hat er am Montag beim Interview gesagt)
Heisst das das er irgendwann wiederkommt? :brauen:
Benjamin
31.12.2008, 17:06
Im Fernsehen spricht Weißflog doch kaum mehr sächsisch - da hättet ihr ihn mal früher zu seiner aktiven Zeit bei Interviews hören sollen; damals hat man ihn wirklich im restlichen Deutschland nur schwer verstanden - dagegen spricht er heutzutage ja reinstes hochdeutsch.
AlleluiaGirl
31.12.2008, 17:09
Die Sprache ist glaub ich weniger das Problem Benjamin, eher die fehlende Ausstrahlung. Ich hätte auch gesagt Hannawald wäre einer, aber ich denke er braucht den Rummel nicht. Die Aussage in dem Interview passt dazu.
the eagle
31.12.2008, 17:13
Bei Christof Duffner hat man damals auch immer einen Simultan-Dolmetscher im Interview gebraucht!! Den hat man absolut nicht verstanden!!! SORRY FÜR OFF-TOPIC
Benjamin
31.12.2008, 17:15
Ich würde nicht sagen, dass ihm die Ausstrahlung fehlt; er hat höchstens eine andere Art der Ausstrahlung. Ich habe damit kein Problem - und vielen der älteren Zuschauer, die traditionell bei der Tournee zuschauen, ist das wahrscheinlich auch lieber als so ein flippiger Neuling. Weißflog verkörpert in gewisser Weise noch die gute alte Zeit, in der der Sport und nicht das Event im Mittelpunkt stand.
the eagle
31.12.2008, 17:22
Also alles in allem finde ich, daß man die Moderatoren-/Expertenkombi bei ARD und ZDF auf jeden Fall so lassen kann. Thoma und Weißflog haben wirklich Ahnung von dem Sport... und schaffen es, auch dem Laien Skispringen einigermaßen verständlich zu erklären
Also welche Kanditaten haben wir bisher?
Hannwald und Duffner. Beide wären möglich, aber Hannwald ist schon von Anfang an in einer Orientierungspahse wie er so schön sagt und Duffner versteht kein Mensch.
Wie wäre es mit Alexander Herr? ;)
the eagle
31.12.2008, 17:30
He he, die Idee hatten wohl schon andere.
Passend dazu ein Bericht aus dem Südkurier, den man hier nachlesen kann: http://www.alexander-herr.com/ unter Medien
also meine Mum kann man durchaus als älter bezeichnen, wenn sie könnte, würde sie weglaufen vorm Fernseher, wenn Weißflog redet..und zwar sowohl vom Dialekt (den ich immer noch abartig finde, auch wenns früher sicher noch schlimmer war) als auch von der üblen Langeweile die er verbreitet. Ich find einfach, das ist zu keiner Zeit, weder heute noch früher, der Sportart zuträglich und für mich macht es ihn auch unsympathisch..
SilentStorm
02.01.2009, 00:49
off-topic an....
Bei Christof Duffner hat man damals auch immer einen Simultan-Dolmetscher im Interview gebraucht!! Den hat man absolut nicht verstanden!!! SORRY FÜR OFF-TOPIC
Das lag aber nicht am Dialekt, sondern "Manchmal schwätz ich halt einen Krampf daher." :D:
off-topic aus...
ja darin war duffi experte ;) ich erinner mich immer noch gern an ein gespräch damals für ne facharbeit..zu genial
klingedooler
02.01.2009, 10:39
Ah die Dialektiker sind unterwegs. Das schütt ich mich mal kurz aus vor Lachen. Übrigens hat der Sven seinen gekünstelten Schwarzwaldslang abgelegt. Ist das wem aufgefallen? Dar kann auch wie der Jens reden, was er in unbeobachteten Momenten tatsächlich tut. Davon ab kommt es nicht auf den Dialekt an (ja, ich kenn u.a. den Duffi schon lange, hab ihn Anfangs auch net verstanden, was aber eher witzig war), sondern auf das Wissen. Da macht z.B. dem Jens kaum einer was vor. Kein Dieter und auch kein Hanni. Eher noch der Siggi kann da mithalten, aber der ist ja gut aufgehoben. ;-)
ich find weißflog absolut klasse. er hat ahnung wie kaum ein zweiter und is einfach menschlich, nich sone dämliche tv-fresse. ich find skispringen auch so spannend genug da brauch ich keinen "extra-spannenden" moderator der mit irgendwelchen künstlichen sprüchen und künstlichem enthusiasmus sone billige spannung erzeugen muss. kann ich gut drauf verzichten
@ klingedooler: ich denk, man nimmt mit der Zeit immer den Dialekt der Gegend an, in der man lebt. Insofern verständlich, dass der Hannawald sich das langsam wieder abgewöhnt. Dass der Schwarzwälder Dialekt nicht zu ihm gepasst hat, daran dürfte niemand zweifeln *gg*
klingedooler
02.01.2009, 17:23
Da hast du scho Recht. Meine Schwester wohnt seit 1989 im Rheinland und spricht dort komplett anders, als wenn sie mal hier ist. Muß auch so sein.
Kathy1975
02.01.2009, 17:31
Stimmt mein Bruder lebt schon seit Jahren in Husum, Nordfriesland (Schlewig-Holstein). Da spricht er auch ganz anders aber wenn er mal wieder hier in Berlin ist fängt er dann langsam aber sicher auch wieder zu Berlinern an, lustig.
So zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gibt es im NDR einen Fernsehbericht über das Skispringen am Wurmberg.
Benjamin
03.01.2009, 19:34
Ui, vielen Dank. Da werd' ich auf jeden Fall mal den Fernseher einschalten. :)
Ui, vielen Dank. Da werd' ich auf jeden Fall mal den Fernseher einschalten. :)
Aber jetzt bitte nicht denken, dass der Bericht eine halbe Stunde dauern wird. ;) Die werden zwar einen kurzen Bericht zeigen, aber in den 30 Minuten zeigen die noch anderen Käse aus Niedersachsen.
Montag, 12.1., 21:45h im bayrischen Fernsehen:
Skispringen: Das hervorragende Abschneiden der deutschen Skispringer macht Lust auf mehr und neugierig. Im Studio: Werner Schuster, der Erfolgstrainer
Fußball: Geht Poldi, kommt Olic? Alles über den FC Bayern München mit aufregenden Bildern aus dem Trainingslager in Dubai
Fußball: Aktuell die ersten Bilder vom letzten Testspiel des FC Bayern München am Montag abend gegen Al Wheda
Fußball: Ottmar Hitzfeld wird 60. Ein besonderer Geburtstagsgruß
Fußball: Von Hoffenheim nach Haching - Heimkehrer Francisco Copado zu Gast im Studio
Biathlon: Nach dem Weltcup in Oberhof und vor dem Weltcup in Ruhpolding. Standortbestimmung: Im Studio: Kati Wilhelm, die Olympiasiegerin
Partymaus
11.01.2009, 14:43
Heute ORF 1
18 Uhr
Sport am Sonntag live vom Kulm
Mit den ÖSV Springern
Quelle: Kronen Zeitung
AlleluiaGirl
11.01.2009, 14:44
haben die auch online-tv?
Partymaus
11.01.2009, 14:55
haben die auch online-tv?
http://iptv.orf.at/
Ich hab aber keine Ahnung ob die was vom Sport am Sonntag Übertragen.
gute Fee
13.01.2009, 22:32
auf mdr ist gerade in der sendung echt ein toller bericht über die vogtlandarena und die entwicklung des skispringens
ich seh nur Dünen *dizzy*
Edit: ich bin richtig, jetzt gehts ums Mattenspringen. Interessante Sache das.
gute Fee
13.01.2009, 22:38
war nur zwischenbericht ;) jetzt gehts weiter
Dialekt ist Dialekt. Als Sachse habe ich ihn natürlich auch. Aber sonst gebe ich euch recht, mir gefällt Dieter Thoma auch viel besser. Vielleicht sollte sich das ZDF wirklich mal jemand anderen suchen, er ist zum Gähnen langweilig geworden.
de dieda
21.01.2009, 15:43
spätestens seit schäuble wissen wir, dass man auch ohne kenntnis der deutschen sprache in diesem land karriere machen kann.
weißflog ist aber nicht seines dialektes wegen unsäglich, sondern wegen des geschwätzes, das er von sich gibt. allerdings passt er vom niveau her bestens in die zdf-bagage...
die ard hat das riesenglück, mein namenspseudonym zu besitzen. wenn moni und dieter sich anflirten ist schon witzig, wenngleich de dieda seine liebe zu maddin nicht verschweigt...
zum glück gibt es für die springen selbst dirk und gerd auf eurosport. sensationell die beiden! hohe sachkompetenz gepaart mit progressiver kommentierung, die leider nicht jeder versteht, weil sie neben kalauern bisweilen erstaunlichen tiefgang offenbart.
da haben wir wohl den weltgrößten gerd und sigi-fan gefunden... wenn das mal net einer von den beiden selbst ist ;-)
da haben wir wohl den weltgrößten gerd und sigi-fan gefunden... Dududu!
...wenn das mal net einer von den beiden selbst ist ;-) Das glaube ich nicht, Tim.
;) den hier hab ich gesehen :cool:, daher
dont worry, be happy-Grüße
klingedooler
22.01.2009, 08:42
Ah, da könnte ich Material ohne Ende beisteuern: :D:
http://img104.imageshack.us/img104/4946/siggi1vt3.jpg
jested83
22.01.2009, 11:55
niiedlich :)
Pippilotta
23.01.2009, 00:04
Steinach – Neben Skifahrern nahmen kürzlich auch Kameraleute die Skiarena „Silbersattel“ in Beschlag. Aufgezeichnet wurde für die Sendung „Auf einen Sprung“ (MDR, 30. Januar, 20.15 Uhr). Anlass für den Dreh: Seit 100 Jahren wird im Thüringer Wald Ski gelaufen und gesprungen.
Quelle: http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/sonneberg/sonneberglokal/art2407,923099
im srw kommt jetz(18.45)ein bericht über ide hochfirst schanze denke das ist ganz interressant http://www.titisee.de/servlet/PB/menu/1095295_l1/index.html
Burgermeister
29.01.2009, 16:17
Gerade vom ZDF die Info erhalten:
Mainz (ots) - Das "aktuelle sportstudio" unterwegs: Am Samstag, 31. Januar 2009, sendet das ZDF ab 23.00 Uhr direkt aus der neuen Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim. Das vor einigen Tagen eingeweihte Stadion des Überraschungsteams der TSG 1899 Hoffenheim erlebt an diesem Tag mit der Partie des Tabellenersten gegen Energie Cottbus seine Bundesligapremiere - Grund genug auch für das ZDF, sich im Rahmen seiner renommierten Sportsendung vor Ort umzusehen und den Rückrundenstart der Fußballbundesliga ausführlich aus Sinsheim zu präsentieren. Dazu gibt es natürlich alles Wissenswerte über das Wintersportgeschehen des Wochenendes. ZDF-Moderator Wolf-Dieter Poschmann begrüßt eine Reihe prominenter Gäste: Neben Franz Beckenbauer werden sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp und TSG-Trainer Ralf Rangnick zu dem "Fußball-Wunder" im Kraichgau äußern. Darüber hinaus stehen der wiedererstarkte Skispringer Martin Schmitt und seine DSV-Kollegin Ulrike Gräßler wenige Wochen vor Beginn der Nordischen Ski-WM in Liberec dem Gastgeber Rede und Antwort.
ORF1 - Übertragung aus Sapporo Kommentatoren Martin Unger und Armin Kogler
Samstag 31.01. - 08.55 h Live - HS 134
Sonntag 01.02. - 02.55 h Live - HS 134
Sonntag 01.02. - 11.15 h - Highlights
harzteufel
29.01.2009, 20:38
Jetzt im MDR (ab 19.50 Uhr):
Winterkinder - Die Weltmeister von morgen (1/8)
34 Olympiasiege, 99 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften und 55 bei Europameisterschaften. Das ist die beeindruckende Bilanz der Absolventen des Sportgymnasiums Oberhof. In der Siegergalerie finden sich Namen wie Hans-Georg Aschenbach, Sven Fischer, Frank Ulrich, Susi Erdmann oder auch Kati Wilhelm. Die Schule gilt damit weltweit als erfolgreichste Ausbildungsstätte für Wintersportler.
Unsere Doku-Soap begleitet sechs junge Sportler, die jetzt in Oberhof lernen und trainieren, durch die bevorstehende Saison. Alle vereint ein Ziel: Auch sie wollen einmal bei Olympia ganz oben auf dem Treppchen stehen. Der Jüngste, Benedikt, ist elf und Skispringer. Der Älteste ist 18. Kevin rodelt seit seinem siebenten Lebensjahr. Sein nächstes großes Ziel ist Nagano, die Junioren-WM. Aber auch das Abitur steht in diesem Schuljahr für den Rennrodler an. Mit ihm trainiert Nathalie . Die 15-Jährige durfte den Schlitten von Silke Kraushaar übernehmen und hofft nun, dass sie mit ihm genauso schnell durch den Eiskanal rodelt wie die Weltmeisterin.
Wir begleiten auch zwei Biathletinnen: Laura (14) und Lilly (13). Beide lernen in der achten Klasse. Wir treffen die großen und kleinen Winterkinder nicht nur beim Training und in der Schule, sondern auch im Internat oder daheim. Die meisten Schüler wohnen von Montag bis Freitag im Internat. Wie sieht ihr Alltag aus? Wann lernen sie, wann ist Training und wann möglicherweise sogar Freizeit? Auf all diese Fragen wollen wir Antworten finden. Und wir werden erleben, dass bei aller Konzentration auf den Sport unsere Winterkinder ganz normale Kinder und Jugendliche sind. Mit allen Freuden und Problemen, die Heranwachsende haben. Nur eines unterscheidet sie von anderen Gleichaltrigen - sie haben die besten Voraussetzungen für eine große Sportkarriere.
Quelle: mdr.de
Anno1911
29.01.2009, 20:58
Sehr interessant! Habe mir vor kurzem ein Pokalspringen in Braunlage (Brockenwegschanzen) angesehen. Erstaunlich, in welchem Alter begonnen wird und inwieweit die Technik auch schon in den unteren Altersklassen verinnerlicht und praktiziert wird.
Sprungbärchen
29.01.2009, 21:17
Schöne Doku! Echt beeindruckend, was die Jungs und Mädls schon machen. Sicherlich ist es im Fernsehen immer ein bisschen anders, aber ich glaube auch das soziale Verhalten untereinander ist OK. Ich denke auch da legt man schon Wert drauf.
harzteufel
29.01.2009, 21:17
ich fand die beiden kleinen skispringer am besten, die sich zum einschlafen blondinenwitze erzählt haben... :D:
man ich emfang mdr ers ab 21.00 uhr mist
man ich emfang mdr ers ab 21.00 uhr mist
genau dieses pech hab ich auch :donk:
harzteufel
29.01.2009, 22:25
zattoo hilft dir in zukunft weiter... http://zattoo.com/de
danke super seite war ja erst der erste teil
isi cheese
30.01.2009, 21:32
zattoo hilft dir in zukunft weiter... http://zattoo.com/de
für Österreich gibts das noch nicht...voll blöd
ich hab es leider verpasst, obwohl ich die doku sehr gerne gesehen hätte :(
harzteufel
05.02.2009, 20:12
heute kommt der zweite teil... 19.50 uhr MDR
wer den ersten teil verpasst hat oder nicht sehen konnte, der kann sich diesen unter http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6099129
(http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6099129) anschauen! viel spass!
hab gerade in unserer tv-zeitschrift entdeckt, das eurosport bei der wm bei den einzelnwettkämpfen sogar den probesprung übertragen wird...cool!
heute kommt der zweite teil... 19.50 uhr MDR
wer den ersten teil verpasst hat oder nicht sehen konnte, der kann sich diesen unter http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6099129
(http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/5869251.html?6099129) anschauen! viel spass!
den zweiten hab ich auch verpasst... schade den hätt ich auch sehr gerne gesehen.
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/5869234.html
Ist doch auch schon online ;)
klingedooler
09.02.2009, 08:00
Der MDR bringt diese Woche im Sachsenspiegel täglich nen Live Bericht aus K.-thal.
das komplette springen kommt nur im mdr oder auf eurosport.
ard und zdf halten sich raus. aber wenn ich an die berichterstattung aus willingen denke, ist das vielleicht auch besser so.
Der BR überträgt am Mittwoch auch aus Klingenthal- da ham se sogar den Reporter von der Ard abgestellt... also das wäre auch noch eine Möglichkeit! ;)
heut kommt 19.50 die nächste folge winterkinder
auf mdr
Pippilotta
12.02.2009, 23:07
Wer die Sendung verpasst hat:
http://www.mdr.de/mediathek/suche/6127651.html
heute kommt die übertragung von der junioren olympiade auf euro2... hat das jemand und kanns aufnehmen oder weiß jemand ob man das auhc über nen normalen onlinerecorder aufnehmen kann?
heut müsste 19.50 uhr auf mdr theoretisch die 4te folge winterkinder kommen :) hab noch nich nachgeguckt aber nehm mal an es ist so
vanilladior
21.02.2009, 10:45
Habe grade ganz zufällig ZDF geschaut und da kam pur plus ( eigentlich total nicht mein ding) aber da ging es heute ums ski-springen.Sie ahebn das sehr verständlich erklärt wie das so mit dem Ski-Springen funktioniert, sodass selbst ich das verstanden habe, endlich!:hihi:
heut müsste 19.50 uhr auf mdr theoretisch die 4te folge winterkinder kommen :) hab noch nich nachgeguckt aber nehm mal an es ist so
kam auch.
wer es verpasst hat, hier die Folge:
http://www.mdr.de/mediathek/
Hi,
ich wollt gern mal wissen ob morgen, also am 26.02. der 5 Teil kommt????
:)
jap höchstwahrscheinlich, 19.50 auf mdr :)
Ich find die Sendung, Winterkinder, echt klasse. Es ist echt mal schön so einen Einblick in das tägliche Leben der Jungsportler zu bekommen und zu erfahren wie deren Leben so ist. Bene und Maxi find ich echt cool, erinnern mich ein bisschen an die Jungs aus Werni mit denen ich noch vor ein paar Jahre trainiert habe. Bin mal gespannt auf die nächste Folge und wie es dem Rennrodler ergehen wird (Name grad entfallen) bei dem steht ja grad die ganze Zukunft auf Messers Schneide.
Kompliment für die Doku, MDR!
doppelt gepostet und da ich hier net moderator bin, darf ich net löschen...
die sechste Folge von Winterkinder, falls es jmd interessiert ;)
habse mir schon angeguckt :) kanns nur empfehlen
wär super wenn ich im Sommer wieder Stadionsprecherin in Wernigerode bin und Maxi und Bene zu unseren Skispringen kämen.
Find die Doku auch echt super.
Where can I find live-streaming for Ski Jumping World Cup competitions?
I have the one of Slovenian TV, but as I can see they are not transmitting Vikersund competitions this weekend over the internet....
harzteufel
11.03.2009, 15:39
www.myp2p.eu (http://www.myp2p.eu)
have fun!
you can try to find a live stream on www.channelsurfing.net
Weiß hier jemand wie die Sendung von Dirk Thiele heißt,in der am Mittwoch Martin Schmitt zu Gast ist? Und auf welchem Sender sie läuft?
Ich dechte talk unterm turm oder so ähnlich..sollte auf rbb laufen..
Bei rbb bin ich mir nicht sicher..einfach mal googeln..
nee bei rbb läufts nicht.aber ich hab auch nicht gefunden auf welchem sender es stattdessen läuft :-(
Möglich das es auf nem berliner stadtsender läuft..die sendung heißt auf jeden fall so..http://www.rathauspassagen-berlin.de/rathauspassagen/cms/de/events/veranstaltungen/Veranstaltungen.jsp?id=52531
Ich versuchs noch rauszufinden^^ aber trotzdem thx
Pippilotta
21.03.2009, 01:38
Lebensläufe
Helmut Recknagel - Die deutsche Skisprung-Legende
Ein Film von Bernhard Büchel
http://www.mdr.de/IS/314.gif
DatumSendezeitLängeFr., 10.04.14:55 Uhr 72 min MDR-Fernsehen
Als erster Nicht-Skandinavier siegte Helmut Recknagel 1957 auf dem Holmenkollen in Oslo. Eine Sensation! 1960 wurde er der erste deutsche und überhaupt erste nicht-skandinavische Olympiasieger im Skispringen. Das Leben dieses Ausnahmesportlers dokumentiert der Film auf sehr beeindruckende, streckenweise berührende Weise. Spannend ist auch die Darstellung des schwierigen Beziehungen zwischen Politik und Sport unter den Gegebenheiten des Kalten Krieges.
Heute 17.30 ORF 1 in Sport am Sonntag
Das Phänomen Schlierenzauer
Die persönliche Rekordjagd von Gregor Schlierenzauer in Planica und Sport am Sonntag live bei der Weltcupparty des Superadlers in St. Johann Alpendorf.
Wird Thieles Talk überhaupt aufgezeichnet? Das bezweifle ich nämlich sehr.
Allerdings wäre das mal wirklich eine feine Sache.
Sprungbärchen
22.03.2009, 17:10
Bisher war der noch nie auf Eurosport zu sehen.
AlleluiaGirl
22.03.2009, 22:59
Wie wärs mal mit ein wenig Mailterror Richtung Euro? ;) Das könnten die echt mal zeigen.
Mittwoch 17:30 Uhr, warum findet das nicht am Wochenende statt? Da könnte man dann einen schönen Ausflug machen.
Hier ist ein Video vom dem Talk. Das Ende ist verdammt lustig.
http://www.youtube.com/watch?v=DUMqq3cx270
Die letzte Folge von den Winterkindern war ja hammer schön
Hier zum nachschauen:
Ich hab am Ende fast geheult
Pippilotta
23.03.2009, 23:49
und ich freu mich drauf, Maxi und Bene bald wieder in natura zu sehen...
Winterkinder war einfach klasse!!!! Warum gibt es nicht öfters so schöne Berichte...?
jap ich fands auch sehr schön, hab alle 8 teile gesehn und muss wirklich sagen dass es echt interessant war
Pippilotta
26.03.2009, 18:37
War eigentlich jemand von Euch gestern abend in Berlin bei Dirk Thiele????
AlleluiaGirl
26.03.2009, 18:45
Nein, aber hab 2 Videos gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=eJ9PRQZI5sE
http://www.youtube.com/watch?v=0dhVypJ8Zrc
Danke, auch wenn es nicht viel ist, besser als nix.
Es gibt einen 3. Teil zu Thieles Talk.
http://www.youtube.com/watch?v=RVkJB_A5SmE
Ganz amüsant. :hihi:
Sunnygate
02.04.2009, 22:30
Ulrike Gräßler ist morgen Abend, 22 Uhr im MDR-"Riverboat" zu erleben
Pippilotta
08.06.2009, 18:55
Fernsehtipp:
Olympia zwischen Himmel und Meer - Vancouver 2010:
Bayerisches Fernsehen am Montag, dem 08. Juni um 21.45 Uhr: „Es werden großartige Spiele. Die Wintersportler der Welt können sich auf Vancouver 2010 freuen“. Für Doppel-Olympiasiegerin Katarina Witt stand dies nach zehn aufregenden Drehtagen in Vancouver und Whistler fest. Zusammen mit ARD-Moderator René Kindermann erkundete die Königin der Winterspiele von Sarajevo und Calgary die Olympiastadt der Spiele 2010. Ihre Eindrücke schildern sie in der 60-minütigen Dokumentation „Vancouver 2010 – Olympia zwischen Himmel und Meer“, im Bayerischen Fernsehen. Katarina Witt taucht in das schillernde Nachtleben von Vancouver ein, zieht nach einem Jahr Pause die Schlittschuhe wieder an und erlebt zum ersten Mal Skispringen direkt an der Schanze mit.
Viele Sportler kommen in dieser Dokumentation zu Wort, zum Beispiel Skispringer Martin Schmitt, Biathletin Magdalena Neuner oder Kombinierer Björn Kircheisen. Sie erzählen von Olympia, dem Traum vom Siegen und ihren Zielen für 2010. Außerdem erklärt DOSB-Präsident und IOC-Vizepräsident Thomas Bach, was er von der deutschen Mannschaft in Vancouver und den Spielen zwischen Himmel und Meer
Fernsehtipp:
Olympia zwischen Himmel und Meer - Vancouver 2010:
Bayerisches Fernsehen am Montag, dem 08. Juni um 21.45 Uhr: „Es werden großartige Spiele. Die Wintersportler der Welt können sich auf Vancouver 2010 freuen“. Für Doppel-Olympiasiegerin Katarina Witt stand dies nach zehn aufregenden Drehtagen in Vancouver und Whistler fest. Zusammen mit ARD-Moderator René Kindermann erkundete die Königin der Winterspiele von Sarajevo und Calgary die Olympiastadt der Spiele 2010. Ihre Eindrücke schildern sie in der 60-minütigen Dokumentation „Vancouver 2010 – Olympia zwischen Himmel und Meer“, im Bayerischen Fernsehen. Katarina Witt taucht in das schillernde Nachtleben von Vancouver ein, zieht nach einem Jahr Pause die Schlittschuhe wieder an und erlebt zum ersten Mal Skispringen direkt an der Schanze mit.
Viele Sportler kommen in dieser Dokumentation zu Wort, zum Beispiel Skispringer Martin Schmitt, Biathletin Magdalena Neuner oder Kombinierer Björn Kircheisen. Sie erzählen von Olympia, dem Traum vom Siegen und ihren Zielen für 2010. Außerdem erklärt DOSB-Präsident und IOC-Vizepräsident Thomas Bach, was er von der deutschen Mannschaft in Vancouver und den Spielen zwischen Himmel und Meer
wie war es denn? ich habs leider verpasst aber mich würde interessieren was die skispringen gesagt haben :) bzw martin
Pippilotta
13.06.2009, 10:29
Der Bericht war echt nett gemacht. Man hat auch einiges von der Landschaft und von Vancouver zu sehen bekommen. Martin und Björn K. kamen nur kurz zu Wort, zeigten sich von der Anlage begeistert. Außerdem wurde die Nähe zum Langlauf- und Biathlon-Stadion hervorgehoben..
Wo gibts denn eigentlich was vom Sommer-GP zu sehen?
Wo gibts denn eigentlich was vom Sommer-GP zu sehen?
Eurosport überträgt.
genau, die zeigen sogar die quali :D:
die genauen tv zeiten stehen auch bei www.sommerskispringen-hinterzarten.de auf der homepage
Pippilotta
25.08.2009, 20:55
http://www.mdr.de/barbarossa/schicksalsjahr/6628509.html
heute 25.08.2009; 21:15 Uhr, MDR-Fernsehen
Mit der Wende - den Demonstrationen, dem Fall der Mauer, der Wiedervereinigung - verbinden die meisten Menschen ganz eigene Erlebnisse. In unserer Rubrik "Schicksalsjahr 89 – Prominente erzählen" sprechen wir mit Schauspielern, Politikern und Literaten über ihre Erfahrungen. Diesmal haben wir Jens Weißflog getroffen. Der DDR-Spitzensportler erlebte die Veränderungen in Oberwiesenthal, fernab der großen Demonstrationen. Bei BARBAROSSA erzählt er über die Scheu vor der Revolution, die Ernüchterung über das Land seiner Jugend und die Erfolge im wiedervereinigten Deutschland.
...
Bodenseeadler
30.08.2009, 11:30
Heute, 30.08.09, um 13.15 Uhr live auf Eurosport das zweite Springen der vorletzten Station des Sommer-Grand-Prixs in Hakuba...
Gruß,
Bodenseeadler
Pippilotta
31.08.2009, 00:37
Dienstag abend 18 bzw. 19 Uhr kommt im Regionalprogramm Oberfranken ein kurzer Bericht über die German Masters in Bischofsgrün!
Pippilotta
06.09.2009, 00:04
Fernsehtipp: Skispringer vom SC Willingen und Jens Weißflog sind am Sonntag, 06.09.2009 im "Fernsehgarten" - ZDF ab 11 Uhr
http://www.weltcup-willingen.de/index.php/news/weltcup-news/news/3649-splitter-040909
Willinger Skispringer und Jens Weißflog zu Gast im ZDF-Fernsehgarten
Da wird der Puls bei den Nachwuchsskispringern des SC Willingen wohl höher schlagen als bei einem Sprung von der Schanze. Die jungen „Adler“ des Ski-Club Willingen und ihren Trainer Jens Kramer erwartet am Sonntag, 6. September 2009 ab 11.00 Uhr der Auftritt vor einem Millionenpublikum in der Live-Sendung ZDF-Fernsehgarten. Dabei erhalten Nils van Doorn, Thomas und Max Rüther sowie Nicolai Göttig wertvolle Tipps vom früheren Weltmeister und Olympiasieger Jens Weißflog aus Oberwiesenthal, der als Star-Gast der Sendung mit von der Partie sein wird.
Das Springen vom Coc in Wisla wird Live auf TV Silesia übertragen.
Hier erfährt ihr, wie ihr den Sender empfangen könnt. Leider ist es nicht so einfach.
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=45795
Die Übertragung am Samstag beginnt ab 18:15 Uhr.
Pippilotta
30.09.2009, 23:46
30.09.2009
Von denen, die Gold machten
Heute Abend: Ein Dokumentarfilm über vierzig Jahre Sport in der DDR
Von Jirka Grahl
Gut 4000 Medaillen gewannen die Sportler der DDR bei Olympischen Spielen, bei Welt- oder Europameisterschaften. Wie konnte ein so kleines Land das bewerkstelligen? Der TV-Sender arte widmet sich der Frage heute Abend um 21 Uhr in seiner Dokumentation »Die Goldmacher – Sport in der DDR«. In 94 Minuten versucht der Autor Albert Knechtel, einen Abriss von 40 Jahren Sportgeschichte.
Hat das jemand gesehen???
Moin,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine bestimmte information suche.
die SuFu hat leider nichts ergeben.
welcher broadcaster produziert denn die kommende saison?
wird das vom jeweilig austragenden verband geregelt, oder einheitlich durch die FIS?
ich frage deshalb, weil mich brenned interessiert, ob diese saison in nativem HD produziert wird, da ja eurosport HD dann entsprechend senden könnte.
Grüße
KLM46
Benjamin
17.10.2009, 13:42
Soweit ich weiß, werden die Übertragungen immer von den übertragenden Sendern des jeweiligen Veranstalterlandes produziert, also in Deutschland von ARD oder ZDF, in Österreich von ORF 1, in der Schweiz von SF2 und so weiter. Eurosport kauft dann lediglich die Bilder.
Das vermute ich ja auch, aber es ist eben keine Gewissheit.
Nochdazu würde ich gerne wissen, welche Firmen für die einzelnen Verbände produzieren.
Aber danke für deine Antwort.
Gerade kommt auf der ARD die kleine Reportage "Willkommen auf der Weichsel".
Es war auch ein kleiner Ausschnitt über das Skispringen in Wisla dabei.
Am Sonntag, den 27.12.2009 von 22:05 Uhr bis 23:35 Uhr, gibt es eine Wiederholung von den polnischen Meisterschaften aus Szczyrk auf TV Polonia zu sehen. Dieser Sender ist über Satellit ohne Einschränkungen verfügbar.
Hier die Frequenz:
10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6
Vielleicht werden auch einige Slowaken, Weißrussen und Ukranier dabei sein. Bei den Polen geht es darum, wer sich für die VST empfehlen kann.
Am Sonntag, den 27.12.2009 von 22:05 Uhr bis 23:35 Uhr, gibt es eine Wiederholung von den polnischen Meisterschaften aus Szczyrk auf TV Polonia zu sehen. Dieser Sender ist über Satellit ohne Einschränkungen verfügbar.
Hier die Frequenz:
Vielleicht werden auch einige Slowaken, Weißrussen und Ukranier dabei sein. Bei den Polen geht es darum, wer sich für die VST empfehlen kann.
Och Mann, ich hab kein Satellit.
Ich würds liebend gern sehen.:donk:
Och Mann, ich hab kein Satellit.
Ich würds liebend gern sehen.:donk:
Versuchs mal hier:
www.onlinetvrecorder.com
Dort kannst du Sendungen aufnehmen lassen im Voraus und dann downloaden. TV Polonia ist bei den Sendern mit dabei.
Der Service müsste kostenlos sein, nach einer vorherigen Registrierung. Einfach mal durchklicken. Bei Fragen gerne bei mir melden.
onlinetvrecorder ist definitiv kostenlos...
onlinetvrecorder ist definitiv kostenlos...
Ok, du hast es gesagt. ;) Ich bin immer vorsichtig bei solchen Aussagen. Dann klicken welche auf Premiumaccount und wurdern sich warum sie zahlen müssen oder so.
Vielen Dank ich werde es auf jeden Fall mal versuchen:).
Ok, du hast es gesagt. ;) Ich bin immer vorsichtig bei solchen Aussagen. Dann klicken welche auf Premiumaccount und wurdern sich warum sie zahlen müssen oder so.
na für die dummheit anderer können wir ja aber nix...
na für die dummheit anderer können wir ja aber nix...
Die Dummen suchen dann aber gerne einen Schuldigen. Der hat gesagt ....
Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Vielen Dank ich werde es auf jeden Fall mal versuchen:).
Ich hoffe du hast kein K-Modem. Zum Downloaden empfehlt sich schon eine gute Leitung.
Ich hoffe du hast kein K-Modem. Zum Downloaden empfehlt sich schon eine gute Leitung.
Nein, das passt:up:
Eurosport Donnerstag 17.12.2009 15:57
Wintersport
Breaking the Ice / Wintersport-Star-Porträt Simon Ammann (SUI, Skispringen)(18Min)
schade das ich da nihct zuhause bin :(
schade das ich da nihct zuhause bin :(
In dem Fall www.onlinetvrecorder.com (http://www.onlinetvrecorder.com/) ;)
AlleluiaGirl
17.12.2009, 14:23
bei Sonntag 20.12. steht
09:30
Wintersport
Breaking the Ice - Wintersport-Stars im Porträt (15Min)
ich denke das wird die Wiederholung sein.
9:30... da hatte ich eigentlich vor auszuschlafen und dann zur quali zur schanze zu watscheln :S
AlleluiaGirl
17.12.2009, 14:33
vielleicht youtube
Pippilotta
19.12.2009, 01:37
Schon mal vormerken:
Sonntag, 07.02.2010
17:30 - 18:00 Uhr
Deutschlandradio Kultur: Nachspiel
"Kalter Krieg und große Sprünge"
Die deutschen Skisprunglegenden Helmut Recknagel und Max Bolkart (von Wolf-Sören Treusch)
AlleluiaGirl
19.12.2009, 21:24
wie kriegt man den sender?
AlleluiaGirl
22.12.2009, 22:53
noch mal Breaking the Ice als Tipp
27.12. 2009
Martin Schmitt
14.45 Uhr und 20.45 Uhr
weiß nicht wo ich die frage sonst stellen soll, also mal hier: weiß jemand wo ich breaking the ice mit simon ammann gucken kann?
Hier die Frequenz:
Hier gibt es schon einmal die Starterliste.
http://skijumping.pl/wiadomosci/11186/MP-w-Szczyrku-juz-w-sobote-lista-startowa/
Nicht dabei sind Grzegorz Mietus, Dawid Kubacki, Rafal Sliz, Marcin Bachleda und Lukasz Rutkowski, da sie in Engelberg beim COC weilen.
Mateusz Rutkowski konnte ich in der Liste leider auch nicht finden. ;)
Die Polen sind unter sich, leider keine Internationale Beteiligung.
Hier gibt es schon einmal die Starterliste.
http://skijumping.pl/wiadomosci/11186/MP-w-Szczyrku-juz-w-sobote-lista-startowa/
Nicht dabei sind Grzegorz Mietus, Dawid Kubacki, Rafal Sliz, Marcin Bachleda und Lukasz Rutkowski, da sie in Engelberg beim COC weilen.
Mateusz Rutkowski konnte ich in der Liste leider auch nicht finden. ;)
Die Polen sind unter sich, leider keine Internationale Beteiligung.
Tomislaw Tajner:up:
Tomasz Pochwala:D:(Ist er nicht eigentlich jetzt Kombi?)
71 Starter :irre:
Das ist Polen;)
Guck dir erst einmal die Geburtsdaten an...Mehrere 96er;).
Ist aber auch viel Schrott dabei. ;)
Die Polen sind in der FIS Datenbank verdammt weit vorne, was aktive angemeldete Skispringer angeht. Polen 155, Deutschland 148, Norwegen 127, Österreich nur 78 und Finnland 68 männliche Skispringer.
Tomasz Pochwala ist jetzt Kombinierer und ist auch jetzt schon ein paar mal im Weltcup gestartet, war auch im TV zu sehen. In Ramsau hätte es beinahme zu dem ersten Punkt gereicht, aber in der Loipe ist er noch nicht ganz so stark. Aber für einen Anfänger gar nicht mal so schlecht.
Ich möchte noch gerne auf Nummer 50 und 51 verweisen. Zwei junge Kombinierer die es auf der Schanze echt drauf haben. Die könnten dem einen oder anderem Spezialispringer auf die Füsse tretten.
Wer die polnischen Meisterschaften sehen will, kann diesen Link mal ausprobieren.
http://sport.tvp.pl/skoki/wideo/mp-w-skokach-narciarskich-transmisja
mariposa
26.12.2009, 13:08
Wer die polnischen Meisterschaften sehen will, kann diesen Link mal ausprobieren.
Danke, es funktioniert.
Ok, ich habe diesen Link leider erst so spät gefunden.
montag, 11.1., 20:15h, br
blickpunkt sport, mit werner schuster und sven hannawald.
thema ist natürlich die form der deutschen springer vor olympia und martin schmitts erkrankung
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/sendungsunterseite-blickpunkt-sport-tv-programm-ID1248164985195.xml?_requestid=250970
Partymaus
10.01.2010, 21:17
Ich weiss leider nicht ob jemand von euch den Sender empfangen kann (ausser die in Ö wohnen) heute um 22:00 auf Servus Tv Thomas Morgenstern, ein Athleten Traum und dann gleich im Anschluss das selbe von Schliri
montag, 11.1., 20:15h, br
blickpunkt sport, mit werner schuster und sven hannawald.
thema ist natürlich die form der deutschen springer vor olympia und martin schmitts erkrankung
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/sendungsunterseite-blickpunkt-sport-tv-programm-ID1248164985195.xml?_requestid=250970
Wenn das danach jemand im Netz findet, bitte melden! :) Danke schon mal
Probiers doch in den nächsten Tagen mal hier:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/index.xml unter "Videos"
Thema im heute jounal
Skispringer unter Leistungsdruck - Wenn abnehmen krank macht
http://heutejournal.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,1021120_idDispatch:9281547,00.html?dr=1
Wird bei Marietta Slomka sicher interessant.
Pippilotta
12.01.2010, 21:19
Probiers doch in den nächsten Tagen mal hier:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/index.xml unter "Videos"
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayerisches-fernsehen/mp3-download-podcast-blickpunkt-sport.shtml
Pippilotta
18.01.2010, 20:20
Montag, 18. Januar 2010
22.20-23.05 Schweiz 2
sportlounge
Talk, 40 min
Simon Ammann und Andreas Küttel - dem Erfolgsgeheimnis auf der Spur
Mit:
Simon Ammann (Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupgewinner)
Andreas Küttel (Weltmeister und Weltcupsieger)
Gary Furrer (Disziplinenchef Skisprung)
Moderator:
Steffi Buchli
Simon Ammann und Andreas Küttel landen wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in der 171sportlounge187. Seit vielen Jahren führen die beiden einen einsamen Kampf an der Weltspitze. Punkto Teamgrösse sind sie auf Augenhöhe mit den Skisprung-Exoten aus Korea, Frankreich, Italien oder Bulgarien. Punkto Erfolge gehören sie aber mit den Österreichern, Finnen oder Norwegern zu den ganz Grossen. Die 171sportlounge187 will dem (Erfolgs-)Geheimnis von Simon Ammann und Andreas Küttel auf die Spur kommen und vermittelt, welche (versteckten) athletischen Fähigkeiten in ihnen stecken, welche Innovationen den Erfolg bringen und was sie über Magersucht, BMI und Skispringen denken.
Pippilotta
27.01.2010, 23:37
Damen-Skispringen aus Hinterzarten wird am Freitag ab 16 Uhr auf Eurosport 2 übertragen!!!
Gemäss ihrer Internetseite überträgt Eurosport auch Training/Probe fürs Skispringen in Vancouver. Jedenfalls bei der Normalschanze ist das der Fall, weiter ist das Programm noch nicht online
lapinKulta
28.01.2010, 09:53
Hallo zusammen
hat irgendjemand eine Ahnung, ob / wann diese Sendung kommt, die im Sommer in Lahti gedreht wurde? Dabei waren etliche Springer, u.a. Janne, Morgi, Goldi, Adam... und sie waren bei Janne auf dem Boot.
Ich hatte nur in der finn. Presse gelesen, dass das gedreht worden ist, von einem deutschen Filmteam, aber irgendwie taucht es nirgends auf.
Meine Vermutung war, dass es zur Olympiade gesendet werden würde, aber ich weiss auch nicht, auf welchen Sender oder so.
Any ideas???? :ueberleg:
Gruss Lapin Kulta
PS Dass Eurosport die Probesprünge zeigt, find ich auch super!!!! :D:
Das ist vielleicht dann mal ein Pausenfüller bei ARD oder ZDF... Aber da weiss ich auch nichts
AlleluiaGirl
28.01.2010, 18:48
vielleicht Beitrag wenn da Weltcup ist?
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.