Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9/11 Verschwörung oder nicht?
so da natürlich wieder passe3nd die ganzen Verschwörungstheorien auftauchen wollte ich mal nachfragen wie ihr dazu steht...
hier ein Link zu diversen Theorien:
http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=9340300
die Umfrage ist anonym!
ich mache meine Antwort mal öffentlich. Die lautet: keine Ahnung. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt (und auch mit anderen Verschwörungstherien). Manches macht Sinn, anderes wieder nicht. Ich fürchte, die Wahrheit werden wir nie erfahren. Vielleicht ist das auch ganz gut so...
dann wäre für die ja antwortmöglichkeit 3 passend :D
na, was hab ich wohl angetickert, Liebelein :)
sorry hatte das ergebnis noch nicht angeschaut ;)
meine eigene theorie war immer, dass die regierung von den anschlagsplänen wusste, aber nichts unternommen hat, weil sie einen kriegsvorwand brauchte.
für mich ist das auch antwort drei...hab gestern abend auch mal wieder nen zwei-stunden-bericht gesehen...manches finde ich an den haaren herbeigezogen, anderes wieder völlig logisch...
da ich auch der meinung bin, dass so ein wahnsinnig geplanter anschlag nicht völlig "ohne nach aussen zu dringen" funktionieren kann...hat für mich die regierung oder irgendwelche geheimdienste die finger im spiel... was das ganze noch schlimmer machen würde...aber anders kann ich das net begreifen was da passiert ist
ich glaube, dass ist auch ein grund für alle verschwörungstheorien: das man nicht begreifen kann, warum so etwas passiert. verschwörungstheorien machen solche ereignisse fassbarer.
für mich ist das auch antwort drei...hab gestern abend auch mal wieder nen zwei-stunden-bericht gesehen...manches finde ich an den haaren herbeigezogen, anderes wieder völlig logisch...
da ich auch der meinung bin, dass so ein wahnsinnig geplanter anschlag nicht völlig "ohne nach aussen zu dringen" funktionieren kann...hat für mich die regierung oder irgendwelche geheimdienste die finger im spiel... was das ganze noch schlimmer machen würde...aber anders kann ich das net begreifen was da passiert ist
aber dann müsstest du doch auf "ja" gehen...
nadl...ja und nein...auf der einen seite kann ichs mir net anders vorstellen, als mit beteiligung der regierung...auf der anderen WILL ich mir das aber net vorstellen und suche immer wieder die krümel, die das ganze auch anders erklären...man kann es drehen wie man will...für keine seite gibt es beweise, EINDEUTIGE
sehe ich auch so! was für mich alleridings komisch ist ist das die türme einfach in sich zusammengesackt sind wie bei ner sprengung! und ich glaube nicht das die passagiere flug 93 zum absturz gebracht haben sonder das der schon gezielt abgeschossen wurde um weitere anschläge zu vermeiden!
tja cadda, auch dafür wirds nie beweise geben...wobei ich es da auch schon wieder eindeutiger finde...wenn das ding abgeschossen und in der luft explodiert ist...dann wär das wenigstens mal ne erklärung dafür, dass am boden net wirklich wrackteile gefunden wurden...
die wahrheit werden wir nie erfahren... was vielleicht auch ganz gut ist! stellt euch mal vor was passieren würde wenn jetzt wirklich rauskommen würde das alles inszeniert war!! es wäre auf jeden fall eine erklärung dafür und ich kann mir einfach nicht vorstellen das die es hätten drauf ankommen lassen nachdem ja schon drei entführte flugzeuge ihre ziele getroffen hatten!
Ja es sind zuviele Unstimmigkeiten.
heftig, wie lange es nun schon her ist.... ist euch aufgefallen, dass fast jeder mensch weiß, was er an dem tag gemacht hat, als er davon erfahren hat? fand ich in gesprächen über 9/11 immer wieder faszinierend.
heftig, wie lange es nun schon her ist.... ist euch aufgefallen, dass fast jeder mensch weiß, was er an dem tag gemacht hat, als er davon erfahren hat? fand ich in gesprächen über 9/11 immer wieder faszinierend.
Ja ich weiß das alles auch noch :irre:
mario du warst damals 5!!!!! ;)
ich weiß noch das ich von der schule heimkam und dann kams auf einmal auf allen sendern...
gabs nihct auhc mal ein gerücht das an dem tag komischerweise alle juden die im wtc gearbeitet hatten frei hatten?
ja ich weiß das auch noch mehr als deutlich...allein schon aus dem grund, weil wir im büro damals noch nen tv hatten und das den ganzen tag lief und ich weiß, welche gefühle ich hatte...da ich hier auch in so nem großen bürohochhaus sitze und die einflugschneiße vom flughafen sehe...
aber ich denke das es normal ist das man sich an sachen erinnert die man gemahct hat als schreckliche dinge die einen berühren passiert sind... ich weiß auhc heute noch was ich gemahct hab als britta verunglückt ist...
ich war grad aufm rückweg von der schule und habs im radio gehört... ich konnte das erst gar nicht glauben bis ich dann daheim war und meine mum den ferseher laufen hatte!
ich war auf nem Seminar in Offenburg und habs in der Kaffeepause von der Bediendung gehört. Bin dann erstmal einen TV suchen gegangen..
die tage danach waren auch nicht wirklich besser...ich hab eigentlich mehr auf meinem stuhl gesessen und die flugzeuge beobachtet als wirklich gearbeitet zu haben...es gab auch viele kollegen, die sich urlaub genommen hatten oder krank gemeldet haben, weil sie sich net vorstellen konnten hier nen fuß ins hochhaus zu setzen...
war das ne "verrückte" zeit :(
eins der schlimmsten bilder von damals fand ich wie sich die menschen aus den türmen runtergestürzt haben... ist schon heftig wenn man sich lieber überwindet aus dem fenster zu springen als drin zu bleiben weil man ja weiß so oder so überlebt man es nicht
Freund von mir musste paar Tage danach nach Asien fliegen, weil er als DJ da auflegen musste. Da haben ganz viele auf ihn eingeredet nicht zu fliegen, aber er tats. Mit viel Angst, aber er tats. Ich hätte es wohl nicht getan.
saß die norwegische skisprungmannschaft damals nihct auf hawai fest? us-luftraum war doch einige zeit gesperrt udn das gehört nunmal auhc dazu
ich war damals mit meiner clique unterwegs und irgendwann bekam meine freundin eine sms: "kommt heim und macht den fernseher an, es ist was schreckliches passiert, in den usa ein flugzeug in ein hochhaus gestürzt".
und ich dachte: klar, sowas ist schrecklich, aber warum der ganze aufstand?
sind dann zu einem kumpel gefahren und haben im tv das ganze drama gesehen und mussten erstmal begreifen, was da überhaupt passiert ist :S
bilder, wie aus einem sciene-fiction film, die wohl niemand je vergessen wird....unglaublich, dass so etwas tatsächlich passiert ist.
Ich weis auch noch ganz genau was ich damals gemacht habe. Ich kam von der schule heim, mache den tv an um ieine serie zu schauen und dann sehe ich sowas...ich war total fassungslos. Das war noch bevor das 2.flugzeug in den südturm geflogen ist. Ich war echt wie gelähmt da ich im juli des gleichen jahres noch im urlaub in new york war und oben auf der aussichtsplattform stand...und wenn man weis wieviele menschen dort um diese uhrzeit in den türmen arbeiteten ist das ganze noch grausamer weil man sich ausrechnen konnte was für ein ausmaß dieser anschlag hatte..
Mache ich jedes Jahr:
*Kerze für die Opfer aufstell*
Hmm, ich hatte damals früher schule frei und saß vorm pc und hab mit nem freund geschrieben. Irgendwann hatter dann mal gemeint, ich solle den TV anmachen; zu dem Zeitpunkt sah noch alles nach einem Unfall aus...Als das zweite Flugzeug dann kam, war ich total schockiert...
Zu dem eigentlichen Thema; ich weiss es wirklich nicht; es gibt so viele Dinge, die einfach nicht zusammenpassen, aber andererseits kann ich mir sowas auch wiederum nicht vorstellen. Wir werden wahrscheinlich nie die wahrheit erfahren....leider, wie ich finde.
ich kam von der schule nach hause und hab dann den restlichen tag vor dem tv verbracht.
am nächsten tag war in der schule kein normaler unterricht möglich. in kunst durften wir unsere gefühle mit bildern zum ausdruck bringen :rolleyes: naja.
das beste war, dass der lehrer einen fernseher organisiert hatte und wir nachrichten schauen konnten.
ich weiß noch das ich von der schule heimkam und dann kams auf einmal auf allen sendern...
Is Mario nich 16 Jahre alt?
Ich war damals am HBF und habs da auf dem großen TV gesehen dens jetzt nicht mehr gibt.
Benjamin
11.09.2009, 19:45
In diesem Thema bin ich auch zu wenig drin, um eine eindeutige Antwort zu geben. In der Regel bin ich allerdings niemand, der zu leicht an Verschwörungstheorien irgendeiner Art glaubt - denn meist sind die Argumente der Verschwörungstheoretiker von jemandem, der sich ein wenig mit der Materie auskennt leicht zu widerlegen. Beispiele sind die Kritiker der Relativitätstheorie oder die Gegner der Mondlandung, deren "Argumente" oft auf simplen Rechenfehlern oder falschen Beobachtungen beruhen.
Daher glaube ich in diesem Fall auch nicht an eine Verschwörung der amerikanischen Regierung oder des Geheimdienstes.
Sprungbärchen
11.09.2009, 20:29
Mir fehlte folgende Antwortmöglichkeit:
"nein, selbstverständlich waren dafür islamische Extremisten verantwortlich".
Es ist zwar höchstwahrscheinlich, dass alles auf Bin Laden zurück fällt, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, wie groß sein Anteil wirklich ist. Das ist einfach bei dem riesen Netzwerk nicht ganz zu durchschauen.
Ich habe letzte Nacht auf N24 die entsprechende Doku zum Thema gesehen. Dort werden viele der Verschwöhrungstheorien sehr einfach und einleuchtend dementiert. Ich würde zwar nicht behaupten, dass ein fingierter Terrorangriff bzw. ein bewusst zugelassener Terrorangriff unmöglich sind, nach reinem Machtverständnis des Menschen gehend. Allerdings muss man sich auch immer wieder vor Augen halten, dass ein Mensch auch niemals mit so einer Dimension gerechnet hätte. Durch die daraus resultierende Lähmung, konnte leztendlich passieren, was passiert ist. Zwar gab es wohl mal immer wieder Hinweise auf mögliche Anschlagsziele, und auch auf die Möglichkeit, wie es passieren könnte. Aber letztendlich glaubt man sowas erst, wenn es wirklich passiert ist.
Dies soll kein Persilschein für die damalige Regierung sein. Aber der Mensch ist eben zu fast allem fähig.
lol
Nadl bitte lern rechnen :hihi:
ob 5 oder 8,5 jahre...macht auch keinen unterschied ;)
tja ich war schon früh geistig hoch entwickelt :D:
tja ich war schon früh geistig hoch entwickelt :D:
ging das dann im laufe der jahre wieder bergab?:häh:
ging das dann im laufe der jahre wieder bergab?:häh:
Ne das steigt immer noch an :hihi:
Ne das steigt immer noch an :hihi:
merkt man gar nicht;Aber wir sollten dass hier verlegen; sonst gibts nachher noch ärger :)
Ist Osama bin Laden schon seit 8 Jahren tod?
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/12/osama-bin-laden/ist-der-al-qaida-fuehrer-seit-jahren-tot.html
Sprungbärchen
12.09.2009, 17:18
Mindestens so lange wie die BLÖD-Zeitung schon tot ist! :-D
Sunnygate
12.09.2009, 17:46
schön wärs, wenn Blöd tot wäre
keine Hysterie, keine Angst, keinen Hass, keine Panikschürerei von der sich Millionen Deutsche anstecken lassen
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.