![]() |
|
|
#41 |
|
Dustbin deluxe
|
bei denen gehts dann aber kurz vor knapp rüber...
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Administrator
|
Schoft wird die zentrale Rolle bei der JWM einnehmen. Klar, dass man ihn vorher entsprechend schont, und ihn lieber trainieren lässt, als beim COC ran zu lassen.
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Administrator
|
Werner Schuster hat für die TeamTour neben den vier gesetzten Christian Ulmer nominiert...
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Live Thread Kommentator
|
Finde ich etwas merkwürdig, aber vll. liegt ihm ja die Schanze
Geändert von Mario (02.02.2009 um 14:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#45 |
|
rich bitch
|
na ja ulmi hatte dioch gute ergebnisse in den letzten cocs und ich glaub die schanze in willingen ist der in neustadt nicht unähnlich oder ´täusche ich mich da?!
Le Mans 2010: Dear Team Peugeot, please always remember to finish first you have to finish first! ![]() Skijumping at its best: I lost my jump! Er macht viel für die Gemeinheit im Team *allgemeine verwirrung* also äh für die Gemeinschaft When I was young I heard Iron Maiden! You stolen my trainer! WOLLDECKE!!!! Michelle - Lennart - SÖREN Skijumping - connecting people |
|
|
|
|
|
#46 |
|
2. Sargbauerlehrling
|
Ich habe interessante Informationen auf Wiki über die Jungs von Schuster gefunden.
Schusterjunge in Berlin, aus einem Weizen-Roggen-Mischmehl gebacken. Er hat eine dunkelbraune Farbe, bleibt etwas länger haltbar und ist meist etwas weicher im Biss als die Weizenmehlbrötchen. Charakteristisch ist die zweifach geschnittene Oberfläche. In Schlesien wurde früher ein Brötchen, dessen geplante Ausformung misslungen war (keine Längsspalte in der Mitte) als Schusterjunge bezeichnet und preiswerter abgegeben. |
|
|
|
|
|
#47 |
|
rich bitch
|
schusterjunge ist auch ein begriff aus der druckerei
Le Mans 2010: Dear Team Peugeot, please always remember to finish first you have to finish first! ![]() Skijumping at its best: I lost my jump! Er macht viel für die Gemeinheit im Team *allgemeine verwirrung* also äh für die Gemeinschaft When I was young I heard Iron Maiden! You stolen my trainer! WOLLDECKE!!!! Michelle - Lennart - SÖREN Skijumping - connecting people |
|
|
|
|
|
#48 |
|
2. Sargbauerlehrling
|
hehe genau, da aber auch in Verbindung mit dem Begriff "Hurenkind"
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
rich bitch
|
ich weiß hab das alles ja mal lernen müssen für meinen beruf
|
|
|
|
|
#50 |
|
tüchtiger Arbeiter;)
|
das is ja ma en cooler beruf
http://de.youtube.com/watch?v=lHo0o-odg5M http://de.youtube.com/watch?v=hiO2AWXec0E http://de.youtube.com/watch?v=a1I2Uu34iU8 Die schöne und die schreckliche Seite des Skispringens. Im supporting Italia, Suomi,Kasachstan,Polen,Deutschland |
|
|
|
|
|
#51 |
|
Administrator
|
Ulmer hat auch einmal wieder eine Chance verdient. Die Ergebnisse im COC waren doch sehr vernünftig.
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
*****soma
|
Zitat:
Schusterlaiberl - ist fast doppelt so groß wie ein Semmerl (auf deutsch Brötchen, hat wie der Schusterjunge in Schlesien keine Einkerbung und wird mit Anis gewürzt. Dieses Gebäck wird hauptsächlich in Ostösterreich auf dem Land beim Leichenschmaus zum Tafelspitz mit Semmelkren (Kren = Meerrettich) serviert. Böse Zungen behaupten, dass die Frauen besonders große Handtaschen mittragen, um die übrig gebliebenen "Schuastalabal" diskret mit nach Hause zu tragen können.
|
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
2. Sargbauerlehrling
|
hehe Lisa, das könnte mir auch gefallen, den einen oder anderen Schusterbuben mit nach Hause zu tragen.
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Live Thread Kommentator
|
Schoft ist der 5. Mann
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
kauft sich nen Tirolerhut
|
Nachdem man sich an die erneuten Erfolge gewöhnt hat und gleichzeitig einige Springer sich eher in absteigender Form präsentieren, wirkt Schuster etwas unlockerer als sonst. Täusche ich mich oder empfindet das noch jemand so?
Hat er so großen Druck schon in Liberec? Ich hoffe nicht, dass es da für ihn schon um alles geht. Ich finde den Werner gut, der soll bleiben. *find*
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
Schlafprofi
|
klar ist er jetzt nicht mehr so locker wie noch in der ersten hälfte der saison. der höhepunkt der saison rückt immer näher und die formkurve der deutschen zeigt nach unten. will sagen: mannschaftlich waren sie in dieser saison schonmal viel stärker.
das sein job gefährdet ist, glaub ich nicht. man sieht doch, was er in der kurzen zeit bereits erreicht hat und ich denke niemand im dsv hat erwartet, dass die deutschen innerhalb eines jahres wieder ganz oben stehen. die wissen auch, dass sowas zeit braucht und das sie mit schuster jetzt endlich den richtigen trainer gefunden haben |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Sargbaumeisterin
|
Warten wir mal ab, wie das bei der WM wird. Ich weiss jetzt nicht, wie gluecklich manche Funktionære mit dem Abschneiden des deutschen Teams bei der Teamtour sind. Sie hat næmlich gezeigt, dass Deutschland eine Teammedaille nur bekommt, wenn sie in Bestbesetzung antritt und alle 4 hervorragend springen.
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Schlafprofi
|
jaja, die funktionäre. die jammern immer nur rum, dabei sind sie mittverantwortlich dafür, dass in den hoch-zeiten des deutschen skispringens keine vorsorgen für die zukunft getroffen wurden.
dennoch bleib ich dabei: schuster steht nach dieser saison nicht zur diskussion |
|
|
|
|
|
#59 | |
|
kauft sich nen Tirolerhut
|
Zitat:
Die Funktionäre wollen sich schnell wie möglich wieder im Glanz der Skisprungerfolge aalen. Also hege ich den Verdacht, dass in L eine Medaille her muss. Ganz egal, wie phänomenal die Arbeit von WS ist. (Den kann man gar nicht genug loben) Wenn die Deutschen leer ausgehen und Mr. X um die Ecke biegt und behauptet, mit ihm komme der Aufschwung (egal welche Referenzen er vorweisen kann) wird WS abgesetzt. So ist es zu befürchten, weil es nicht das erste Mal wäre. |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Administrator
|
Schuster darf garnicht zur Diskussion stehen! Alles andere wäre reinster Irrsinn und eine Blamage für die Funktionäre. Auch wenn die WM nicht gut läuft, sollte nichts passieren.
Wir haben auch weiterhin immer ein wenig Pech. Mit einem fitten Michael Uhrmann wäre noch mehr bei der Teamtour möglich gewesen, und Georg Späth fehlt halt eben auch in dieser Saison. Ich denke man darf sich bezüglich ihm schon mal so weit aus dem Fenster lehnen, dass er den Übergang von seinen Leistungen her, vom Sommer in den Winter geschafft hätte. Sicherlich nicht ganz so souverän, aber eben mit vielen respektablen Ergebnissen. Jetzt kommt es halt noch einmal darauf an, die Jungs richtig zu motivieren. Werner Schuster muss ihnen klar machen, wie weit sie in dieser Saison voran gekommen sind. |
|
|
|