![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fernsehtipp: 23.11.2008; 22:00 Uhr im MDR-Fernsehen:
Helmut Recknagel - Die deutsche Skisprung-Legende Ein Film von Bernhard Büchel Als erster Nicht-Skandinavier siegte Helmut Recknagel 1957 auf dem Holmenkollen in Oslo. Eine Sensation! 1960 wurde er der erste deutsche und überhaupt erste nicht-skandinavische Olympiasieger im Skispringen. Das Leben dieses Ausnahmesportlers dokumentiert der Film auf sehr beeindruckende, streckenweise berührende Weise. Spannend ist auch die Darstellung des schwierigen Bedingungsgefüges zwischen Politik und Sport unter den Gegebenheiten des Kalten Krieges. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Ich habe diesen Thread mal gepinnt, damit hier immer zeitnah alles gepostet werden kann, was mit Übertragungen von Wettkämpfen und Reportagen über das Skispringen im Allgemeinen zu tun hat.
So rutscht er nicht immer nach unten durch! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier könnt ihr euch schon mal die TV-Zeiten für die Weltcups vormerken.
http://www.skijumping.pl/pokaz.php?show=tv |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Und ganz bequem geht es über www.tvtv.de
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Vogtländerin
|
Danke für den Tipp! nur leider hab ich es zu spät gesehen das die Reportage über Helmut Recknagel kommt und habe die Hälfte verpasst. Aber seine Biographie kann ich nur empfehlen. für diejenigen, die sich auch für die Vergangenheit des Skispringens interessieren. Helmut Recknagel "eine Frage der Haltung"
Geändert von jested83 (23.11.2008 um 23:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Sprungaholic
|
ich bin froh, dass ich hier im forum noch gelesen habe, dass im Fernsehen dieser Film über das leben von Helmut Recknagel ist, weil mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat und ich das selbst im Fernsehprogramm nicht gefunden hätte. also vielen dank! hoffe es werden noch viele andere so gute tipps gepostet...
|
|
|
#7 |
|
Balkenhalter
|
Ich habe es leider verpasst. Schade
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe es auch gesehen, war sehr interessant. So hatte ich Helmut Recknagel gar nicht in Erinnerung. Große Klasse, was er geleistet hat.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
|
Hab' ich mich grad verhört, oder hat Dirk Thiele bei der Übertragung der Qualifikation gerade gesagt, dass Europsport dieses Jahr sämtliche Qualis übertragen wird? Das wäre ja eine wirklich gute Nachricht - andererseits frage ich mich, ob sie das insbesondere bei den Sonntagsspringen wirklich durchziehen können, da da ja in der Regel auch noch andere Sportarten übertragen werden wollen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da hast du dich nicht verhört.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
Da hab ich wohl gerade nicht hin gehört! Wäre natürlich sehr schön, nur wie Benjamin schon sagte, so recht daran glauben kann ich auch nicht, bei dem Wintersport-Programm, welches Eurosport immer stemmt. Aber vielleicht ist es weiterhin ein Beweis dafür, dass sich Eurosport als Nr. 1 der Skisprung-Übertragungen endgültig positionieren will.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Sprungaholic
|
Ich hab das auch überhört! das wäre ja super! aber ich kann mir das auch schwer vorstellen, denn es gibt noch so viele andere wintersportarten, die übertragen werden wollen....mich würde es auf jeden fall freuen *gespannt bin*
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hat Dirk Thiele auch letzte Woche beim Langlauf gesagt.
![]() Ich glaube Eurosport wird alle Qualis am Freitag übertragen. Die am Sonntag dann wohl nicht. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Finnen-Fan
|
das wäre echt super.
war heute schon sehr beeindruckt vom reibunglslosen ablauf! außer die bisschen dummer werbepause...
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Finnen-Fan
|
ja das dachte ich auch erst... so "naaaain müssen die leute in paris..." oder was sagte er so schnell??? xD der war ganz schön aufgebracht xD
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Er wollte, dass der Sprung von Kenneth Gangnes noch gesendet wird, weil er im Training ebenfalls sehr gut gesprungen ist.
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
War ja auch total blöd, dass wir Kenneths "Feuertaufen"-Sprung nicht sehen konnten. Im Training hatte er ja schon so schöne gleichmäßige Sätze gezeigt... und dann kam ausgerechnet eine Werbeunterbrechung....
Da kann man doch nur noch ausrasten!!! PS. Feuertaufe deshalb, weil es doch sein erster Weltcup-Einsatz außerhalb Norwegens ist. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Matti Nykänen....
Grins... Nee, denn sehen wir erst in Ruhpolding wieder... |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Dustbin deluxe
|
Zitat:
ICH bin ausgerastet hier ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|